KTM 525 EXC Racing Problem mit der Elektrik

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin neu hier im Forum und habe schon einiges an wertvollen Infos von Eurer Seite und aus Euren Beiträgen gewinnen können - herzlichen Dank dafür !


    Im Forum habe ich gesucht, leider konnte ich zu meinem spezifischen Problem nichts finden - ich hoffe jemand kann mir helfen:


    Habe eine 2006/2007 525exc sumo umbau letztes Jahr gebraucht mit 15000km gekauft.
    Bin das Jahr immer mal am WE gefahren, und wollte jetzt mal eine Revision machen - also alle Filter neu, Ölwechsel, Kette neu, Ventile einstellen (weil geklappert wie ein Traktor) usw.


    in meinem Eifer habe ich aber direkt am Anfang vergessen die Batterie abzuklemmen, so dass die Kabel des e-lüfters (glaube das waren die) gleichzeitig an den Rahmen gekommen sind und einen kurzen vetrursacht haben...


    na gut, dachte ich - Sicherungen gucken, ggf Batterie aufaden - aber nix!
    Alle Sicherungen sin i.O. Strom ist nicht da - kein Licht, kein Blinker geht, kein Anlasser - nix.


    Da ich leider von Elektrik überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich es könnte jetzt entweder der Stromregulator, das Relais an der Batterie oder die Zündspule sein, die ich geschrottet haben könnte (wobei ich eher nicht glaube, dass es die Zundspule ist, da ja sonst sich irgend etwas anderes tun müsste an llicht, oder Blinker oder so ?)


    Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu testen ohne irgendwo mit einem Voltmeter rumzumachen ?
    z.B. "ziehe den stecher xy, überbrücke dies oder jenes und dann weißt Du was kaputt ist
    oder noch besser: hat jemand von Euch auch schonmal so einen Mist gebaut und weiß was durchgeschmort sein könnte ?


    Danke für Antworten !

  • Ekektrik-Problem gelöst


    (danke für die vielen vielen Tips ;)


    Karre springt trotzdem nicht an...wahrscheinlich Ventile doch nicht soooooo toll eingestellt...also nochmal ran...