Fehlercode 49 - Leerlaufstellmotor

  • Servus,


    Nachdem ich heute die Zündkerzen gewechselt hab bekomme ich den Fehlercode 49 ( viermal lang, neunmal kurz ) über die FI-Leuchte angezeigt. Die gute läuft soweit ich das in der Garage beurteilen konnte normal.


    Was kann ich tun, die Reparaturanleitung spuckt nach kurzem überfliegen auch nichts aus. Bringt Batterie abklemmen und Inilauf was?

    Galbarum Sanarum!

  • Wenn es alles in Ordnung war, du jetzt die Zündkerzen gewechselt hast und jetzt der Fehlercode aufleuchtet...


    Wo ist da wohl der Fehler passiert?


    Und warum sollte das mit einem INI-Lauf weggehen?


    Also: :tröst:


    Zurück auf Los und nochmal von vorne. GGf. hast du bei einem Stecker eine Zunge verbogen (Vielfachstecker von der Einspritzanlage) und deshalb kommt jetzt der Fehlercode.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ok, also morgen aufs neue, hatte heute keine Zeit mehr sonst hätt ich gar nicht gefragt.


    Ich hatte den leisen Verdacht das sich der Leerlaufsteller evtl. neu synchronisieren muss, deshalb die Idee mit dem Inilauf.

    Galbarum Sanarum!

  • Ok, Thread kann eigentlich gelöscht werden, hab schlicht und einfach einen Stecker vergessen anzustecken und nach dem Fehlercode gleich schlimmeres befürchtet.

    Galbarum Sanarum!

  • :Daumen hoch::respekt::prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: