Fuss raus vor der Kurve

  • Gestern war komisch...


    Ich fahr normalerweise alle Kurven mit Fussspitze auf den Raster. Ist durch Schuhgröße 46 so bedingt... Gestern hab ich vor einer Kehre aber noch nen Audi überholt und der Sack hat noch beschleunigt, so war ich dann doch etwas schneller wie normal am Eingang der Kurve und aus einem Instinkt, wo immer der herkommen mag, ging mein linkes Beinchen raus. Hab mich eigentlich schon liegen gesehen aber ich kam so unbeschadet um die Kehre!!! :knie nieder:


    Aber wie gesagt. Ich hat noch nie das Beinchen draußen!?! Gab mir aber ein Gefühl der Sicherheit das Ding jetzt einfach in die Kurve zu drücken...

  • Hab mich eigentlich schon liegen gesehen aber ich kam so unbeschadet um die Kehre!!!


    Hier gilt der Spruch des Besten der Besten:


    "Erst wenn du Gott in der Kurve siehst, musst du bremsen!"
    Kevin Schwantz

  • Hallo in die Runde,


    ich hab mal irgendwo gelesen, der Rossi hats zuerst gemacht, um die hinter ihm Fahrenden ein wenig zu verwirren, kann sein dass dann im Nachgang irgendjemand ne Erklärung dazu gebastelt hat und viele dran glauben. Oder hat eine selbsteingeredete Wirkung, wie Horoskope :achtung ironie:


    Einen wirklichen positiven Effekt kann ich mir jedoch nicht vorstellen, wie schon mehrfach geschrieben fehlt der kurveninnere Fuß dann auf der Raste, und somit ist dann die Kontrolle übers Bike geringer, schalten/bremsen geht auch nicht mehr. Aber was schreib ich hier, der Vaentino schaltet an meinem Bremspunkt eh nochmal hoch......... :lol: was sag ich, zweimal......


    Gruß


    Elwood

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()