KTM SX450 Standgas

  • Hallo zusammen,
    Habe an meiner KTM SX450 Baujahr 2005 folgendes Problem. Wenn ich fahre und sie warm ist dann erhöht sich einfach das Standgas. Ich kann sie dann aber mit eingelegtem Gang mit der Kupplung wieder "runterwürgen" und dann bleibt sie auf dem normalen Standgas, sobald ich aber wieder fahre und anhalte dreht sie wieder viel höher. Was könnte das Problem sein? Bitte helft mir.
    Gruß Andreas

  • Dreh mal die Leerlaufgemischschraube 0,5 (-1) Umdrehungen raus, wenn diese nicht wie auf dem Bild rausguckt musst du mit einem dünnen Schraubendreher die Leerlaufgemischschraube um 0,5 Umdrehungen rausdrehen. Die Leerlaufgemischschraube sitzt unten am Vergaser. Notfalls den Vergaser drehen wenn du mit dem Schraubendreher nicht rankommst.


    Leerlauf.jpg

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Danke für deine Antwort Jonas. Werde es morgen ausprobieren und dann Bericht erstatten.
    Gruß Andreas

  • könnte aber auch zu mager sein.


    Deswegen soll er ja die Leerlaufgemischdüse aufdrehen ;-)
    Wenn dies nicht ausreicht, muss eine größere Leerlaufdüse her.

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften: