Drehmoment Auspuffhalterung

  • Hallo , kann mir jemand das Anzugdrehmoment der Auspuff befestigungsschrauben nennen ?
    Es sind drei Stück eine vorne zwei hinten. Krümmerschelle habe ich gefunden mit 8Nm.


    Schneller Gruß


    Ich habe mich jetzt für 18Nm und Loctite für die hinteren Halter entschieden ( Alu-Stahl ) .
    Vorne Stahl -Stahl hat mehr bekommen .

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9

    Einmal editiert, zuletzt von Schneller ()

  • Hallo,


    Laut Reparaturhandbuch wie folgt vorgehen:


    - zuerst die Krümmer am Zylinderkopf positionieren und die Muttern ansetzten, aber nicht festziehen. Gegebenenfalls die Muttern lösen, falls diese noch fest sind.
    - Endtopf positionieren und die M8 Schrauben mit 25 Nm anziehen. Läuft im Drehmomentkatalog unter "Restliche Schrauben Fahrgestell M8"
    - anschließend Auspuffschellen (Schelle zwischen Topf und Krümmer) mit 8 Nm anziehen
    - Zu guter Letzt die Krümmer Muttern am Zylinderkopf mit 30 Nm anziehen. Läuft im Drehmomentkatalog unter "Restliche Muttern Fahrgestellt M8"


    Viele Grüße