Hinterbremse bremst erst wenn warm/nach 200 Meter

  • Noch eine Frage...


    Ich hab wieder was, was ich nicht kenne mit der Freeride und frage eben wieder hier:


    Meine Hinterradbremse bremst kurz nach dem Start überhaupt nicht. Sozusagen ein Tritt ins Leere. Nach ca. 200 Meter oder etwas mehr, hat sie dann auf einmal "Druck" und bremst recht gut. Macht für mich keinen Sinn, kann es technisch nicht nachvollziehen. Weiss einer was dazu??? Bin grad völlig ratlos.

  • Ok gut, hab grad gegoogelt. Klingt nach Luft im Bremssystem. Irgendwie kriege ich das bei der Freeride einfach nicht hin, hab die Flüssigkeit nun schon 2x gewechselt. Letztes Mal eben (dummerweise) mit Magura Blood, worauf alle Dichtgummis auf die dreifache Grösse aufgegangen sind.


    Werde das glaub machen lassen, habe die Sauerei mit Bremsflüssigkeit etwas satt.

  • Aaaalso, etwas peinlich, aber ich schreib's für alle Anfänger halt mal hin. Da war keine Luft im System. Ich hatte die Fussbremse nach unten geschraubt weil sie mir zu hoch war (mit der Einstellschraube darunter) und vorher natürlich die beiden Schrauben unter dem Bremsnehmerzylinder vollständig gelockert. Danach habe ich Depp die eben vergessen wieder nachzustellen, drum "brams" es nicht.


    Man darf mich auslachen. :lautlach:


    Aber jetzt bremst sie dafür besser denn jee, jetzt wo die beiden Schrauben nachgestellt wurden.