Ktm lc4 tacho defekt & schlauch heruntergefallen

  • Hallo, da ich nichts gefunden habe momentan frage ich hier einfach allgemein.
    :)


    Ich habe mit meiner KTM Lc4 400 bj. 1997 letztens wheelies geübt und beim aufprall ist der tacho defekt geworden, bzw weis wer wo ich da nachschauen muss wo etwas kaputt sein könnte?


    Ausserdem ist beim zylinder seitlich, nach dem vergaser ein schlauch runtergefallen, oder zumindest glaub ich das da da ein anschluss ist?


    Bitte um Hilfe :traurig:

  • servus.


    bzgl. Tacho:
    ich tipp auf die Tachowelle
    check mal ob sie kaputt gegangen ist. (Das ist der "Schlauch" der von der Unterseite des Tachos nach unten ans Vorderrad (Tachoantrieb) geht)


    Schau erstmal ob sich vllt nur eine Verschraubung gelöst hat.
    Dannach schaust ob die Welle noch ganz ist indem du sie unten am Tachoantrieb mal abdrehst und schaust ob das Innenleben noch da ist bzw gangbar ist. (kleiner Stift der in den Tachoantrieb geht)
    Falls das nicht der Fall ist ist sie natürlich kaputt. Sie muss sich drehen können.


    Hatte vor kurzem an meiner 640er das gleiche Problem. Konnte schon durch umknicken der Welle kurz vor der Verschraubung am tachoantrieb sehen, dass die Welle innen "leer" war --> nix mehr mit Übertragung --> futsch



    zum 2. Problem kann ich so keine Ferndiagnose stellen. Solang sie noch läuft kanns ja nichts weltbewegendes sein sag ich mal so ganz unbedarft
    Schau doch mal auf spare parts finder in den Explosionszeichnungen nach was das sein könnte und ob da überhaupt was hinkommt.


    Grüße


    David