Hilfe! Ausbau Benzinpumpe

  • Moin. Brauche dringend Hilfe. Wollte gerade mal meine pumpe ausbauen und die Filter checken. Da bekomme ich das Drecksding doch nicht raus -.- dachte man muss nur die vier schrauben lösen und kann sie denn nach unten rausziehen. 990SM Bj. 2008




    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Hab schon etwas gezogen, geht aber trotzdem nicht.
    Achja der Tank muss nicht zwingend leer sein?

  • Hallo Spike
    Das entleeren des Tanks bis unter das Niveau der Pumpe ist ratsam sonst wird's etwas nass ;).
    Das entfernen benötigt etwas Kraft dachte auch erst es müsse noch ne Befestigung geben. Wenn du nen Hebel ansetzen kannst drück die Pumpe mit etwas bedacht raus.


    Gruss Cello

    Wer's scheisse findet darf es für sich behalten :achtung ironie:

  • Zitat

    Hallo Spike
    Das entleeren des Tanks bis unter das Niveau der Pumpe ist ratsam sonst wird's etwas nass ;).
    Das entfernen benötigt etwas Kraft dachte auch erst es müsse noch ne Befestigung geben. Wenn du nen Hebel ansetzen kannst drück die Pumpe mit etwas bedacht raus.


    Gruss Cello


    Vielen Dank! Bist mein Held! Hast dir ein virtuelles Bierchen verdient :)
    Kacke, habe gerade erst getankt :D

  • So kurzes Update: hab heute mal den Tank geneigt und Rest Benzin aus dem Bereich ablaufen lassen.


    Dann mit zwei Hebel die Pumpe rausgebaut :)


    Danke nochmal!


    Filter sehen so aus:



    Neue sind bestellt :)