950 Supermoto, Gaswegbegrenzer

  • Hallo, bin seit geraumer Zeit Besitzer einer 950 SM und habe direkt mal eine Frage :grins:


    Da ich zwar aktuell schon den Aufstieg auf den offenen A machen könnte, mir die Zeit zwischen Anmeldung und der eigentlichen Prüfung aber viel zu lange ist, würde ich meine 950er gerne für kurze Zeit drosseln. Habe jetzt schon mitbekommen, dass es keine 48 PS Drossel gibt jedoch angeblich?! einen 34 PS Gaswegbegrenzer. Ich finde jedoch absolut nichts dazu wo ich diesen herbekommen würde..


    Eventuell weiß ja hier jemand Bescheid?


    PS: Mir ist die aktuelle Lage der A2 Regelung bewusst, jedoch gibt es ja noch kein offiziellen Rechtsspruch also sollte das für die paar Wochen noch OK sein.



    PPS: Ich weiß natürlich dass es eine arge Beschneidung der guten 950er wäre, so könnte ich sie jedoch schon mal kennen lernen, also habt Nachsicht mit mir :rolleyes:

  • Wenn du "für ein paar Wochen" vermutlich mehr als 500 Euro ausgeben willst kannste das machen. Ich würde mir das überlegen.
    Guck mal bei Alpha Technik

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Wie kommst du denn auf 500€ ?
    Bei Alpha-Technik habe ich schon nachgeschaut leider nur 48 PS Drosseln für die 990er. Habe mal bei denen angefragt, bisher noch keine Antwort.



    Habe jedoch in einem anderem Thread hier gelesen (950 Superenduro) dass es einen Schieberanschlag für 34 PS von KTM geben soll:


    Schieberanschlag M5 03, Art Nr. 60031029337



    weiß ja jemand Bescheid hier? Auf KTM-Versand gibt es ja leider keine wirkliche Beschreibung o.ä.

  • Ok, 500€ sind, wenn du das selbst einbaust, vlt ein bisschen zu viel, aber


    Der gas weg Anschlag kostet dich mindestens 110€. Plus TÜV Gutachten plus eintragen lassen beim Amt. Selbes dann in ein paar Wochen wenn du es wieder zurück baust. :ja:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Habe mal bei KTM selbst angefragt. Es gibt von denen ein besagten 25 kW Gasanschlag der mit Gutachten gerade einmal 29.90€ kosten soll.
    Und da ich bzgl. TÜV durch einen bekannten Prüfer keine Probleme bekommen sollte dürfte das ganze auch nicht all zu Teuer werden :)