Kolben erneuern an Sx50 pro Senior

  • Hallo,
    habe am Wochenende die Sx50 Pro Senior Bj.2006 von meinem Kleinennen zerlegt. Habe mir vorgenommen den Kolben zu erneuern, waß auch höchste Zeit war. Leider habe ich nun folgendes problem. Es ist ein Vertex Kolben verbaut, was keine sinnvolle Auskunft auf das jetzige Maß gibt. Da es in zubehör 4 verschiedene Größem gibt (39,46 39,47 39,48 39,49) stellt sich mir die frage auf welches Maß ich gehen soll?? MIT meiner Schieblehre messen ich nirgendwie 39,4!!
    Kann mir jemand sagen wie ich nun sinnvoll weiter verfahren soll, und hat mir jemand AnzugsDrehmomente für den Zylinderkopf? ?


    LG Daniel

  • Mutter Zylinderfuss: 18 Nm
    Schrauben Zylinderkopf: 15 NM
    Auf dem Kolben steht eigentlich die Größe A-D oder Durchmesser in mm, der Zylinder hat auch eine Markierung von A-D. Um die richtige Kolbengröße zu ermitteln musst Du den Zylinderdurchmesser mit einen Innenmessgerät ermitteln und vom kleinsten Durchmesser das Kolbenlaufspiel ( 0,045-0,055 mm) abziehen, den Kolben musst Du dann bestellen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf dem Kolben ist nichts zu sehen, steht nur vertex 1070 bzw 06-10 12398. Aber auf dem Zylinder fand ich folgendes Bilardoni 353H sowie auf dem Boden 4N B. Dann ist wohl B das mMaß; oder??
    vielen Dank, LG Daniel