Fragen zu: KTM 640/625 SC (BJ 2002)

  • Guten Morgen,

    Ich habe ein paar fragen zu einer KTM 640/625 SC (Supercompitition) Baujahr: 2002.

    Bin momentan ein bisschen panisch... ^^

    Also zu meinem Fall:

    Ich habe mir gestern mein erstes "Motorrad" gekauft.
    Ich wollte mir eine KTM LC4 640 kaufen (mit Supermoto Reifen)

    Bei mir in der nähe Stand eine KTM 640 Supercompitition (stand so im Internet)
    Ich bin dann dort hingefahren und hab sie mir angesehen.
    Diese Stand seid 2 Jahren und ist deshalb nicht angesprungen (Batterie leer!?)
    Ich habe mit dem Verkäufer meiner Meinung nach gut handeln können und habe sie gekauft (um 1600 anstatt 2500)

    Daten zum Motorrad:

    KTM 640/625 SC - Baujahr 2002
    Einsitzer (habe ich am Anfang auch nicht bemerkt)
    KW: 23
    Kilometer: 12000
    E- Starter

    Nun hätte ich ein paar Fragen:

    Was hat es mit der Leistung auf sich? warum hat die "nur" 23KW?
    Die 640er hat 36 KW wenn mich nicht alles täuscht?
    Ist das nicht der selbe Motor? kann man da was machen?

    Wie Anfällig ist die Maschine? sind 12000km zu viel oder bin ich da noch gut dabei?

    Kann man sie auf "Zweisitzer" umbauen oder macht das viele schwierigkeiten?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (bin gerade ein bisschen am verzweifeln da ich befürchte das falsche ding gekauft zu haben)
    PS: Ich möchte damit auch Ende Juli bei einer Tour mitfahren (ca 1000km in 2-3 Tagen)

    DANKE

  • ja klar...
    12000km in 14 Jahren - glaubst Du das???
    Geh mal ruhig schonmal davon aus, dass der Motor platt ist.
    Hast es den überhaupt schon ans laufen gebracht?
    Nach 2 Jahren Standzeit unbedingt Ölwechsel machen. Ebenso Bremsflüssigkeit.


    Auf 2-Sitzer umbauen ist technisch kein Problem, brauchst nur ein Stahlheck und die Soziusfussrasten. Aber das dann eingetragen zu kriegen, dass könnte schwierig werden. Vorher unbedingt mit TÜV abklären!

    Hoffe das Beste, rechne mit dem Schlimmsten.