EXC360 2T Mischungsverhältniss

  • Hallo Freunde der 2 Takter.


    Habe mir eine EXC360SM für die Straße gekauft.
    Das der Hobel ja schon ein Paar Jahre auf dem Buckel hat ist klar, allerdings ist der Motor neu gemacht und natürlich habe ich ein paar Fragen.


    In der Betriebsanleitung steht ein 2T Gemischverhältnis von 1:40 bis 1:60
    Habe noch eine Husaberg TE300 und da tanke ich strickt 1:60 und alle meine Behältnisse sind auf 1:60 markiert. Die TE300 hat jetzt 250BS und schnurrt wie ein Kätzchen. Da steht auch 1:60 in der BA.
    Der Vorbesitzer der EXC ist 1:40 gefahren allerdings hat er nur 100km damit zurückgelegt und dann wieder verkauft. :kapituliere:
    Mit ist klar das ich den Vergaser bei 1:60 einstellen muss was ich sowieso mache bei einer gebraucht gekauften Maschine.
    Gibt es bei 360/380er 2T Sumos bzw. Enduros Erfahrungswerte? Als 2T Öl nehme ich nur Motul 800 Offroad.

  • Ich fahr in meiner 360er seit 2000 immer 1:40, würde speziell bei einer SM welche auf der Straße gefahren wird nicht dünner mischen und die HD SEHR groß wählen.
    Je nach Auspuff und Zündung sowie Höhe/Temperatur ( wie steht die denn? ) HD ab 182+