Schalter von PP - Ergo Sitzbank blinkt ??

  • Liebe Leute


    seit einiger Zeit blinkt der Schalter für meine PP- Ergo Sitzbank, montiert auf der 1190R Adventure. Niciht nur der Fahrer, sondern auch der Sozius Schalter. Laut Internetsuche bedeutet das Blinken zu wenig Spannung und deshalb der Blinkmodeus .


    Habe mal soweit ich iin der Lage bin alles durchgemessen


    Relais passt
    Genug Spannung am ACC1
    lediglich bei den kleinen Steuerleitungen die zu den Schaltern führen, tritt so etwas wie eine sich verändernde Spannung auf - meist in 3 verschiedenen Spannungsstufen.


    Jemand schon ein ähnliches Problem gehabt ??


    Meine Sorge, dass irgendetwas im Inneren der Sitzbank (Fahrersitzbank, da sammeln sich ja alle Kabeln) hin ist und ich das Ding zerlegen muss, dann wahrscheinlich gänzlich hinüber. Die ist erst ein bisschen über 2 Jahre alt :kacke: und wenn die jetzt schon den Geist aufgibt dann find ich das echt zum :kotz:


    bitte um Hilfe und Ratschläge


    greetings wildwolf

  • Die Kabel unter der Sitzbank sind schon recht wirr und man muss beim Aufsetzen der Sitzbank gut aufpassen

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • im Übrigen kann ich das Licht im Schalter kaum sehen.


    Bei mir ist die kleine Stufe (schwach rot) immer an nach neuer Zündung.


    Ist das immer so?
    Kann man das irgendwie einstellen?

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

    • Kabel unter Sitzbank extra sorgsam verlegt - auch durchgemessen keine Knick etc....
    • Lampenhelligkeit ist sehr mager, muss man immer Schatten machen, damit man es sehen kann. Soweit ich weis gibt es keine Möglichkeit das einzustellen - bin aber kein Elektronik -Spezialist

    ....hat denn sonst noch niemand das Problem mit blinkendem Schalterlicht gehabt ???

  • .... da sie ohnehin nicht heizt, habe ich nun nachgeschaut, welche Teile sich in der Sitzbank verbergen. nun das ist eine kleine Platine drin - eoingabaut in der vorderen Sitzbank, wo auch alle Kabel reingehen. Die alle führen zu dieser Platine und dort muss bei mir der Fehler sitzen!! Daher wieder ein paar Fragen


    • weis jemand ob man denn die Platine auch so bekommt (nix im Ersatzteilkatalog)
    • oder hat jemand von Euch so was daheim rumliegen der es nicht mehr braucht ?! :grins: :grins: :grins:

    Einige von Euch betreiben die Bank ja ohen Heizung - habe gelesen, dass ein paar ja sogar die Kabel abgezwackt haben :applaus:


    evtl. will ja einer sein Moped um die Platine erleichtern. Würde mich freuen :Daumen hoch:


    lg wildwolf

  • Und ich könnte den Taster und das zugehörigen Kabel gebrauchen. :grins:

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17