Was soll denn da passieren??
Beiträge von Mikel-S
-
-
Ich habe diesen Winter auch den kleinen Gabelservice gemacht, also ausgebaut, kopfüber geleert, mehrfach gepumpt / stehen lassen, dann mit den genananten Füllmengen wieder zusammengebaut.
Die ausgelaufenen Ölmengen entsprachen in etwa den o.g. Füllmengen.
Ich hätte vorher mal die Füllstände messen sollen - vielleicht kann das mal jemamd nachholen!?!
-
Ja okay, es sind 4 längere Schrauben (1290S)!
-
Nein. Es sind die beiden längeren wo die Plastekappe rechts oben dazukommt.
-
Ich habe den Deckel jetzt das 2. mal runter. Stator ist immer noch okay!
Nun beim Anbau und festziehen der vielen Schrauben mit Drehmoment sind 2 dabei irgendwie“weich“. Kann es sein dass die doch noch nicht richtig fest sind oder kommen die Gewinde im Motor??
-
dann kann dir die Werkstätte die Sensoren neu anlernen.
…geht das einfach so oder müssen die Sensor-Nummern bekannt sein??
-
Im Stand nur ein Rad drehen lassen wird dir einen ABS Fehler einbringen.
Das wäre ja kein dauerhaftes Problem, wenn es mit dem Anlernen vom Sensor dennoch klappt.
-
Ich möchte auch die Räder tauschen, Alu auf Speiche, mit Sensoren je Paar, die auch schon beide eingebaut waren.
Bisher habe ich gewechselt 1 : 1, nun ist Winter und es liegt Schnee.
Was meint ihr, kann ich einfach beide tauschen und im Frühjahr hoffen das beide Sensoren erkannt werden oder muss zwingend 1:1 getauscht werden?
Oder kann ich zuerst nur das Hinterrad tauschen und im Stand laufen bzw. drehen lassen?? Bei etwa 5 km notwendiger Stecke wären das etwa 10 min ;)
-
Ich finde der Stator von ralfob sieht völlig okay aus!
-
die Schräge war mir auch zu viel, bis ich bemerkte, dass eine Schraube im Halter fehlte :( und alles schon recht wacklig war
-
so wie zuvor kann ich auch berichten:

Stator sieht nach 34 tkm einwandfrei aus, nur zwei Wicklungen sind leicht dunkler.
Alles im Orginalzustand.

-
die sehr geringen Maße waren bei etwa 60.000 km so,
davor hatte ich bei der 30.000er Prüfung deutlich geringere Abweichungen durch 3 neue Shims kompensiert
-
Ja!
Sie lief dann wieder 1a
-
meine 1190er hatte alle 4 Einlassventile <= 0,05 mm !
Habe ich neu eingestellt, dünnere Shims gibt es dann aber kaum noch.
-
In dem Link von Weltenfresser steht:
.. ab MY 2021 hat KTM die FH027BA verwendet
Ob dieser Regler evtl. besser ist?
-
Ein Freund hatte mit seine neuen SAS '21 nach 3 Monaten Kabelbruch - auf Garantie neuer Kabelbaum.
Diesen Sommer erneuter Kabelbruch - Garantie ist weg!
-
Meine (64 tkm) sprang gerade so nur noch mit Gasgeben an und ab nach Hause.
Sie hatte an allen 4 Einlassventilen gar kein Spiel mehr (bei 32 tkm kontrolliert und minimal neu eingestellt)!
Neue Shims eingebaut, ging von den Maßen gerade noch so, lief dann einwandfrei.
Und dann - VERKAUFT!!
Wer weiss wie lange die Ventilsitze das dann noch wieder so mitmachen????
-
Als 1190-S-Fahrer (über 60 tkm) hatte ich mal kurz getauscht mit einer R und mit dieser in den Kurven überhaupt kein gutes Gefühl gehabt.
Ist sicher auch Gewöhungssache.
-
hatte meine 1190er auch, Ventilspiel war sehr mau!!
-
... nur bei (sehr) hohen Geschwindigkeiten