... nur bei (sehr) hohen Geschwindigkeiten
Beiträge von Mikel-S
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Das mit der Batterie gilt ja nur für den Notfall, d. h. man nimmt sie nicht ständig mit, sondern kauft sich dann ggf. eine, da i.d.R. überall verfügbar im Gegensatz zu einem Stator.
Nur das passende Kabel muss mit, ein angepasstes Motorrad-Starthilfekabel ist auch nicht sonderlich schwer und somit das geringste Problem.
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Wenn man bei einem Ausfall der Lima unterwegs eine nicht allzu große Pkw-Batterie kauft und provisorisch anschließt muss man die Tour bzw. sogar den Urlaub nicht abbrechen, was ich ggf. für eine super Idee halte.
Auch das mit einem für diese Zwecke vorgefertigten Anschlusskabel ist dann praktisch.
Ich werde mir mal passende Teile suchen.
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An dem neuen Lima Deckel ist aber nicht nur der Ausschnitt neu rein gekommen. Da wurden auch Fräsungen an den vier "Klötzchen" in der Mitte gemacht. Das ist wahrscheinlich auch für eine bessere Ölverteilung gemacht worden in Verbindung mit der neuen Schraube. Ist jetzt schwierig zu sagen ob ein "nur" mit Auschnitt modifizierter alter Deckel in Verbindung mit der neuen Schraube trotzdem auch den gewünschten Effekt bringt.Screenshot_20230917_085303_Chrome.jpg
Der alte Deckel hat auch nur 3 „Klötzchen“, jetzt sind es 4
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Meine 2016er SA war bei 71000 km drann. Hat sich durch Fehlermeldungen ( MTC, Preload Adjuster) angekündigt. Nach der ersten Meldung war's nach ca. 400 km vorbei.
solange die Batterie eben noch Saft liefert
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Nach einer Regenfahrt vor ein paar Tagen nun auch der Motor abgestorben nach ca. 1 km.
Ist dann nach AUS, einer kurzen Wartezeit und ganz leichtem Gas brubbelnd / unwillig angesprungen und fährt jetzt aber wieder.
Ich habe mir das WET Protect auch bestellt und werde es im Winter mal einsetzen.
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Moin,
wurde der Deckel wirklich in Einbaulage gezeigt ?
Eindeutig JA,
die blanke Federlasche zeigt nach etwa 2 Uhr, umgedreht eingebaut dann nach 22 Uhr (spiegelbildlich) - das ist dann so richtig.
Analog dann auch bei den Foto's von V2petz, die Verbrenungen hier an der Lasche und dann rechtswärts (an dem größeren Steg im Deckel).
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Hier im Forum hat illuminati folgendes Bild gepostet
(Generatordeckeldichtung erneuern - Spezialwerkzeug notwendig?):
Danach ist eine gewisse Dunkelfärbung auffallend im Bereich von 14 bis 16 Uhr zu sehen.
Damit dürfte die Theorie des ggf. niedrigen Ölstandes bei Verfärbungen immer so um 12 Uhr hinfällig sein.
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Genau so ist es.
Die Beweglichkeit der Kolben kann/sollte man auch bei jedem Wechsel der Bremsflüssigkeit prüfen bzw. wieder herstellen.
Um einen nahezu vollstängigen Wechsel der Bremsflüssigkeit in der Bremszange zu gewährlesiten sollten die Kolben vorher immer zurück gedrückt werden :>
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bei einem Freund auch plötzlich kein Start möglich, alle Sicherungen heil, Abbruch vom Urlaub in N, Garantiefall, von KTM kam Null (Mobilitätsgarantie hahaha), Fehler dann in der heimischen Werkstatt angeblich ein def. Kabel
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auf der Varta-Seite finde ich für die TTZ14S-BS: Einbauwinkel bis 45°
weiterhin: Unsere VARTA Powersports AGM-Batterien sind dank des separaten Säurepacks besonders gut lagerfähig.
Ist das noch so? Ich meine gelesen zu haben, dass das an 'Privat' nicht mehr geht.
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Richtig!
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Ein Freund hatte an der 1190R auch eine sicht- und fühlbar eingelaufene Nocke hinten, Tausch auf eigene Rechnung.
Ich hatte bei 60 tkm hinten kein Ventilspiel mehr an der Einlassnocke (2 x (<)= 0,000 mm).
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Ich habe das vor 2 Jahren auch so gemacht.
Hatte auch so ein Loch in der Dämmung wie auf dem 1. Foto von Killabee81
War ein richtiges Gefummel, und danach auch kaum leiser als vorher.
Wahrscheinlich bekommt man das selber nicht so exakt hin wie Orginal.
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Unterschiedliche Ablagerungen können doch nur durch unterschiedliche Ventilspiele bzw. Steuerzeiten enstehen
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Genau, wichtig ist auch die Fläche zur Deckeldichtung.
In dem Gummi waren bei mir 3 Löcher aber nur 2 Kabel, das 3. Loch nur mit einer dünenn Gummi-Haut.
Dadurch wird das Teil durch den Deckel nicht so fest eingedrückt.
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ich denke, das Ventilspiel wird nicht stimmen, wahrscheinlich zu eng sein, insbesondere am linken Ventil
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Genau das hat mein Motor auch, leider erst kurz nach Garantie-Ende gesehen.
Habe den Deckel ohne Abzieher herunter bekommen, ist aber mühselig.
Ich denke es ist die Gummitülle vom Pikup-Sensor.
Der hat drei Löcher aber es gehen nur 2 Kabel durch, das 3. Loch hat nur eine kleine Haut zur Abdichtung.
Durch diesen Hohlraum lässt er sich nicht so gut einpressen, man kann ihn ca. 1 mm mit dem Finger tiefer drücken als die Gehäuseöffnung.
Ich habe in das 3. (freie) Loch ein ganz kurzes Kabelstück eingeklebt.