Smc-r tropft am luftfilter

• :wheelie: Hallo Gemeinde,

Ich habe eigentlich zwei Fragen aber die wichtigste zu erst.
    Bike: 690smcr Bj 2016 mit Remus und remusmapping, Orig. Luftfilter( da man ja den offenen nicht mehr verbauen darf)
    Mit Öltemperaturanzeige und bekommt erst ab 71grad Feuer. Dann aber richtig.

Mir ist gestern aufgefallen das meine Kati an der Schelle vom luftfilterrohr zur Einspritzung ölig tropft. Genau auf das darunter liegende schwarze kästchen(ka was das ist).
    Habt ihr das auch? Woher kann das kommen? Garantie ?

Über den Ölverbrauch habe ich hier schon viel gelesen meine braucht ca 1/2-2/3 Schauglas auf 800km. Finde ich sau viel aber Schein ja lt euch noch kein.garantiefall zu sein.

Ich freue mich über eure Meinungen.

Vg :wheelie:

• Wenn zu viel Öl drin ist, kann es passieren, dass es Über die Kurbelwellenentlüftung in den Luftfilterkasten gelangt. Wenn es da raustropft, muss es aber schon ordentlich viel sein...

• Hallo,

meinst du die Stelle wo der Luftfilterkasten an den metallenen Drosselklappenkörper montiert ist (wie im Bild zu sehen)?

Wenn ja, das war bei mir auch bis ich das Kastl montiert habe. Bei mir war es jedoch Benzin dass sich mit dem Dreck außen am Luftkasten vermischt hatte und dann den Eindruck von Öl hatte.

Grüße
    Georg

• Hi Georg,

Ja genau da. Ich hatte das Gefühl das es Öl ist. Schaue aber nochmal nach.
    Will das kästle nicht verbauen da ich ja noch Garantie habe.
    Mich nervt schon der lufi den ich hier liegen habe aber nicht montieren darf.

Zu viel Öl ist es nicht gewesen denn ich achte dort penibel drauf.

Fällt euch noch was anderes ein was es sein könnte?