Motorupgrade

  • Hallo zusammen,


    ich fahre ja neben der kleinen RC 390 noch eine Duke 690 (4er) und eine 6er Ninja.
    Mittlerweile muss ich ja fast zugeben, dass die Ninja mehr steht als fährt weil ich nahezu ausnahmslos mit den KaTi´s unterwegs bin.
    Da kommt man so auf allerlei Gedanken. Mir gefällt das Fahrverhalten und die Sitzposition auf der RC wirklich sehr gut.... bei weitem nicht so "Supersportler" wie die Ninja, aber auch nicht so aufrecht wie die Duke. Für mich ideal. Das Einzige was mich an der RC stört, ist die recht maue Bremse ( Fading bei mehrfachen Abbremsen und im Bergischen Land ) sowie die etwas kleine Motorisierung.
    44 PS sind doch schon etwas mager... Mein Gedanke:


    Passt der 690 LC 4 Motor in die kleine RC und sieht hier jemand eine Möglichkeit, wie der Tüv bei einem solchen Umbau mitspielt? Gerne auch mit Umbau der Bremse usw.


    Hat jemand schon mal von einem solchen Projekt etwas gehört oder kennt Ihr jemanden der sowas schon mal probiert hat?


    VG
    Der Stefan

  • Bremse umbauen bzw. upgraden ist ja kein großes Thema
    Aber das mit dem Motor kannst du dir abschminken, falls(!) der LC4 reinpassen sollte, kostet dich alleine der Papierkram ein Schweinegeld.
    Und ob das dann auch alles hält, Stichwort Vibrationen, Risse etc. steht auch wieder auf einem ganz anderen Blatt

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: