Werkstattärger

  • @ crazy horse: solltest dann vllt auch mal eine andere werkstatt ausprobieren...als ich noch bei audi war, haben wir z.b die airbagstecker auch immer entfernt bei problemen und keinen neuen airbag inkl leitungsstrang eingebaut


    leider sind die meisten leute heute aber auch nur noch teiletauscher :(

    Das war die Aussage von 2 VW-Werkstätten. Die freie Autowerkstatt meines geringsten Misstrauens sagte mir - ist zwar eigentlich ein Klacks, aber sie dürfen da nicht rangehen. Anfragen in diversen Fachforen führen regelmässig zur Löschung des threats (Sicherheitsrelevant bla bla bla :lautlach: , Hände weg)
    Das ist ein absolut popeliger 2poliger Stecker, lieblos verlegt. Jede Bewegung des Sitzes (meine Frau hat kürzere Bein, der Sitz wird also regelmässig verstellt) bewegt das Kabel und damit auch die freihängende Steckverbindung, Versagen vorprogrammiert.
    Nach offizieller Lesart hätte also ein defekter 50Ct-Steckverbinder aus meinem Auto einen wirtschaftlichen Totalschaden gemacht, wie krank ist das denn :staun:.
    Batterie abgeklemmt, Stecker rausgeschnitten, vercrimpt und isoliert, Fehler gelöscht, fertig. Ok, ich kann den Sitz jetzt nicht mehr komplett rausnehmen - habe ich aber bisher auch noch nie gebraucht :lautlach: