Nach eingebautem Kastl Kit Drosseln

  • Eben, jedem das seine. Warum müssen die Leute hier ständig ihren Senf zu Dingen ablassen, bei denen sie offenbar nix beizutragen haben?

  • Okay super danke schonmal, nunja Anfänger bin ich nicht hatte halt zuvor schon ein paar 125 er maschinen (Beta, Yamaha) .Aus der probezeit bin ich auch schon
    Wie siehts mit dem Akrapovic esd aus, wenn ich das kastl kit zurück baue, den originalen luftfilterkasten habe ich noch , kann ich den akrapovix drauf lassen zum drosseln. Der vorbesitzer hatte sogar mit dem akrapovic tüv bekommen da eine E nummer drauf stand:)
    Danke das es hier auch menschen gibt die so hilfsbereit sind.

  • Kein Akrapovic hat eine E-Nummer für die KTM SMC 690. Die hat er entweder selber reingestanzt oder angenietet -> Urkundenfälschung oder einen Akra von einem anderen Moped -> immer noch illegal.


    Ich bin zwar keinen einzigen Meter gedrosselt gefahren mit meiner 660er, aber ich will niemanden dazu animieren, besonders wenn derjenige nur 125er gefahren ist. Was die teilweise auf ihren kleinen Kisten abziehen würd ich mich nichtmal mit meiner trauen. Überholen in un einsehbaren Kurven, Überholen bei Gegenverkehr, Schneiden die Kurven und meinen dann dass sie fahren können oder schneller sind als ein anderer. Wenn jemand Motocross oder ähnliches fährt, kann man mal die Drossel weg lassen, ist zwar immer noch ein riesen Unterschied aber man hat ein Gefühl fürs Moped und kann Kurven einschätzen, und den eigenen Bremsweg.


    Viele fahren einfach zu schnell und haben kein Gefühl für Kurven bzw. den Bremsweg.

  • Nunja ich bin nicht gerade unerfahren aber natürlich nicjt genug erfahren , und deshalb will ich sje auch drosseln, um mehr Gefühl zu bekommen und nicht sofort auf maximum gehen.

  • Es kommt immer darauf an wie man fährt und nicht so sehr welche Leistung das Mopped hat :zwinker:


    Jedenfalls, wie schon von vielen erläutert:


    1) Auf Original zurückbauen. Du brauchst nur einen neuen Entlüftungsschlauch zum Luftfilterkasten, der wird beim Kastl Einbau nämlich zerschnitten.


    2) Wenn du beim Kastl bleibst musst du damit leben dass das alles nicht legal ist. Und da du nur A2 hast ist das zusätzlich noch eine Straftat, weil fahren ohne Führerschein. Was ich dir allerdings auch sagen kann, es fährt sich mit Kastl deutlich besser. :Daumen hoch:
    Ansonsten zum Händler fahren, A2 Map aufspielen lassen, danach das Kastl A2 Mapping. Ob man mit unterschiedlichen Mappings fahren kann wage ich zu bezweifeln, ich nehme jedenfalls nächsten Frühjahr mein Notebook gleich mit zum Händler und spiele das dort auf.