Startprobleme KTM EXC 450 Bj. 2004

  • Hallo,


    suche schon seit wochen vergebens das Problem. Ich habe im Frühjahr eine KTM EXC 450 Bj. 2004 gekauft die nicht richtig lief. Sie sprang sperrlich an und lief nicht richtig (tourte nach dem Gasgeben nicht richtig ab). Nach langer Recherche dachte ich das ich den Fehler gefunden hatte. Die Schieberplatte sitze falschrum. Habe sie nun so eingebaut dass ,das M umgedreht zum Motor zeigt. Siehe da sie lief mit choke besser und ruhiger -> aber ohne ging sie aus.
    Hatte dann wieder den Gaser draußen um mal alles freizublasen, dabei hab ich auch ein wenig schmutz in der Leerlaufdüse gefunden. Als ich diese Sauber gemacht habe sprang sie danach nicht mehr an, gelegentlich Fehlzündungen.


    -Zündkerze ist nass
    -Zündkerze hat funken
    -Vergaser ist sauber
    -falschluft war auch auszuschließen. Keine Reaktion als sie noch lief.


    Würde jetzt auf Zündung schließen, habe aber von der Materie keine Ahnung.
    Hat vllt jemand noch eine Idee?

  • Moin,
    reinige/zerlege den Vergaser mal richtig mit Vergaserreiniger, alternativ/besser mit einem Ultraschallbad.
    Dann die Düsen kontrollieren, ggf ersetzen. Die Standarddüsen entnimmst du aus dem Handbuch.



    Gruß,
    Jonas

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Dem schließe ich mich an. Mach den Vergaser nochmal richtig sauber. Schau das der Schwimmer in der richtigen Position ist und das die Düsen sauber sind. die Leerlaufdüse sollte ne 48-er sein und die Nadel in der 2. Kerbe von oben eingehängt.Die Gemischschraube ganz reindrehen und dann 1 1/2 Umdrehungen wieder raus. Das sind die Werte laut Handbuch. Wenn das alles gemacht hast sollte es nicht mehr am Vergaser liegen.


    Viel Erfolg


    Gruß Olli :Daumen hoch:

    :wheelie: