Habe nun den 3. (!) Blinkerschalter bei meiner neuen Duke R (aus Mai 2016), weil der Blinker -meist links- zunehmend nicht reagierte, d.h. beim Betätigen des Schalters tat sich nichts, auch die Kontrolleuchte blieb tot. Mein Händler hat immer die komplette Einheit getauscht, half aber wohl nix. Hat jemand ähnliche Probleme fesgestellt?
Blinkerschalter
-
- 690 Duke 5
- manniduker
-
-
Hallo,
ich sehe, die KTM Qualität ist noch immer die gleiche, nur teurer ist sie geworden.
-
Hallo!
Seit März 2018 fahre ich eine Duke 5 R, 2017er, neu gekauft. Ich habe immer Probleme mit dem Blinkerschalter - ganz oft wenn ich links fahren will, „ziehe“/„drücke“ ich den Schalter nach links, danach lasse ich los, also alles sein sollte. Leider ganz oft der Blinker reagiert nicht oder blinkt nur 2 mal und Schluss. Allgemein der Schalter ist ziemlich wackelig. Bei KTM Service habe ich schon neue Blinker hinten bekommen und Armaturenupdate. Meine Meinung hat sich nichts bis ganz wenig verbessert.
Was für Erfahrungen habt Ihr? Sind alle KTM-Schalter konstruktiv so zweifelhaft (scheisse :-P) oder nur bei mir? Es ist einfach gefährlich und nicht Vertrauenssicher.