Ktm Exc 520 Bj 2001 Springt bei kälte nicht an

  • Hallo habe mir vor kurzem eine KTM Exc 520 gekauft welche 2001 gebaut wurde
    zum Proplem wollte sie das erste mal heute starten nach ca 1 Woche Standzeit in einer kalten Garage .
    mit dem E Starter springt sie nicht an da der e starter auf irgend eine art und weise lehr durchdreht .
    mit dem kickstarter bekomme ich sie nicht zum laufen da der joker nicht gezogen bleibt wen ich den rausziehe geht er sofort wider rein in die normale position .
    desweiteren wird meine baterie immer wider lehr kann das damit zusamen liegen das die EXC umgebaut wurde also tacho runter und die heck partie auch runter ?



    Danke schon mal im Vorraus für jede Hilfe :Daumen hoch:

  • Moin,


    Choke nennt man das, nicht Joker ;-)
    Diesen kannst du mit einem Kabelbinder reparieren, einfach um die Manschette (fest) drumm und schon bleibt er für die benötigte Startzeit draußen.


    Wegen den anderen Sachen muss ich leider passen, habe bezüglich Elektronik keine Erfahrung :kapituliere:
    Ich tippe darauf dass die Batterie einfach am Ende ist, lade diese mal auf und schau ob du das Dingen anbekommst.


    Und wenn du die Maschine neu hast,- folgendes Kontrollieren:
    -Luftfilter sauber und gut geölt?!
    -Ventilspiel in Ordnung?!
    -Ölstand passend und ggf. neues Öl eingefüllt nach dem Kauf?!
    -Gabel entlüften nach jedem Training/jeder Ausfahrt
    -Kühlflüssigkeit erneuern in einer freien Minute
    -Eine neue Zündkerze verbauen und die aktuelle als Ersatz in den Werkzeugkasten


    Gruß,
    Jonas

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • danke für deine hilfe werde das gleich machen da bei uns jezt sowiso schon schnee liegt hab ich zeit dazu am wochen ende das mit dem Choke werd ich mir ansehen wie ich das machen kann aber ich finde auf dauer kans auch keine lösung sein oder was könte da kaput sein ?

  • Natürlich ist das keine Dauerlösung, die Lösung wäre den Choke neu zu kaufen :D


    Das Ersatzteil findest du im KTM Spare Parts Kalender: http://sparepartsfinder.ktm.com/?lang=de

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften: