Hallo Zusammen,
ich mache mir gerade einen zweiten Radsatz für die Regenreifen fertig.
An dem originalen Hinterrad führt ja kein Weg vorbei ![]()
Aber für Vorne tut es auch ein, deutlich günstiger zu habendes, oder in meinem Fall vorhandenes Rad aus einer 990 SDR.
Wichtig ist nur, das 320 Bremsscheiben drauf sind...und es müssen die alten sein, mit 10mm Versatz.
Die originalen Scheiben der 1290 können nicht verwendet werden, da sie keinen Versatz haben.
Das Rad passt ohne Probleme mit den originalen Hülsen der 990iger rein...soweit ich weiß sind die Hülsen eh gleich.
Allerdings muss jetzt noch der Sensorring verbaut werden.
Da die alten Räder etwas schmaler gebaut sind fehlen hier 5mm
Dazu wird ein Distanzring und längere Schrauben gebraucht.
Den Ring lasse ich gerade anfertigen um das zu testen.
Sollte es da einen Bedarf geben, kann der hier angemeldet werden...dann kann eine größere Stückzahl aufgelegt werden.
LG
Dieter