Erfahrung G.P.R Ghisa

  • Moin,


    ich hab mir mal den GPR Ghisa gegönnt, da mein ori Pott schon gut am rosten war.


    Hier in der Schweiz braucht man noch ein Beiblatt vom Importeur damit man legal fahren kann, das gab es zum Glück dazu und ein Kat ist auch gleich mit drin.


    Der Sound ist wirklich super, der Auspuff sieht gut aus und ist gut verarbeitet. Gefühlt bringt er zwar keine Leistung, kostet aber auch keine. Wegen der Lautstärke fährt man eher untertouriger, deswegen kommt es einem anfangs so vor als hätte man weniger Leistung.


    Der Krach ist aber schon enorm, laut DB App auf dem Handy Standgeräusch min. 93-95DB und damit eigentlich viel zu laut. Das Fahrgeräusch würde im EU-genormten Test vom Steuergerät auf die erlaubten 80DB gedrosselt werden nehme ich an, den Testmodus kennt man ja im 3. Gang und dann bei 50km/h Vollgas.


    Nunja, ich hoffe mal, dass die Rennleitung da nicht einsteigen wird, habe eigentlich keine Lust auf Stress mit dem Gesetz. Auch wenn der Auspuff offiziell legal ist.


    Bei Bedarf kann ich mal Bilder einstellen.

  • Auch wenns vermutlich so gut wie niemanden interessiert habe ich Gestern bei schönstem Wetter *hust* ein kleines Fahrvideo mit Sound gemacht.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit: Danke youtube für die Bildstabilisierung... Da bekommt man ja Augenkrebs von. Lieber das Gewackel vom Kopf... Bitte entschuldigt die Qualität des Bildes, ich habe das zurück auf Original gesetzt, das könnte aber noch ein bisschen dauern.

    Einmal editiert, zuletzt von Uhl ()

  • Jop ist alles dabei gewesen. Man braucht aber noch einen M8 Gewindeschneider (die Auspuffschelle wird am Beifahrerfussrastenträger befestigt) und etwas mittelfeste Schraubensicherung.


    Der Ausbau vom Original ist sehr mühsam (schau dir das auf YouTube an). Beim Einbau kann man nicht viel falsch machen, das passt ziemlich genau.


    Dichtungen sind keine dabei und es werden auch keine neuen benötigt, bei mir hält es schön dicht.