SMC (SX) Felgen in SM(R) ?

  • Ist wohl mal der umgekehrte Weg als sonst üblch, finde deshalb wenig Infos.


    Ich möchte eine SM anschaffen, diese soll 80% Strasse (Junior) und 20% zum Endurowandern/Schotterpiste etc. genutzt werden.
    Nun dachte ich, da überwiegend mein Junior damit fährt, eine SM 640 o.ä. zu holen und wenn ich damit z.b. LGKS fahre, einfach Enduro
    Felgen rein, fertsch.
    Für Strasse soll dann hinten ne Mizu 30mm Tieferlegung und vorne Gabel durchstecken etwas mehr Bodekontakt bringen.


    Nun ist die Frage welche 18/19" Felgen passen z.b. in eine 640er SM?
    Müssen es zwangsläufug die der 640 Enduro sein oder gibt es noch alternativen von EXC oder SX?


    Frohe Weihnachten !

  • Die Räder der vergleichbaren Baujahre passen.
    Natürlich aber nur bei lc4 mit digitaltacho.
    Der mit Welle hast andere nabe.
    Fahrwerk würde ich nicht ändern, sonst kann der reifen im Radhaus einschlagen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke !
    Nun sieht man ja den Felgen nicht an, ob sie von einer Wemse mit Digitacho stammen.
    Auf was ist da zu achten? Achsdurchmesser?
    Ab wann wurde denn LC4 mit Digitacho gemacht?

  • Die Modelle 525 Bj. 2003 oder so haben alle 26 mm Achse vorne.
    Die lc4 um 2000 rum haben noch 20er Achsen.
    Ab wann der digital gekommen ist bei lc4 weis ich nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108