SMC 690 Kupplung entlüften

  • So ist es, mach doch ein paar Pumpbewegungen und leichte Druckluft in die Ansaugbohrung, dann spürst du es wenn die Leitung offen ist zum ansaugen oder drücken.

  • Okay werde ich mal versuchen wobei der Hebel komplett durchfällt weil gar kein Druck mehr da ist weil ich die entlüftungsschraube offen hatte

  • So ist es, mach doch ein paar Pumpbewegungen und leichte Druckluft in die Ansaugbohrung, dann spürst du es wenn die Leitung offen ist zum ansaugen oder drücken.

    So, da du gestern so fleißig geholfen hast, gibt's heute Feedback. Der Kolben war so zu da ging nichts, auch nicht mit Druckluft, also die ganze Armatur abgebaut, und mit einer Spritze und Schlauch einfach von oben in die Leitung das zeug reingedrückt und unten mit einem Kompressor und so einem Absauggerät abgesaugt. Haben so 100 ml durchgejagt damit die Leitung richtig gespült wird (aber diesmal DOT ;-) ). Der Ausbau vom KNZ und die Entfernung des Kolbens war mit Druckluft kein Problem und auch der Ausbau der KGZ verlier problemlos. Jetzt heißt es auf die Ersatzteile warten und wieder zusammen bauen. Ich achte auf jeden Fall dass die richtige Ersatzteile ankommen wo auch "DOT" draufsteht.


    EDIT: Ne frage habe ich denn dann doch noch, gibt's irgendwo eine Übersicht wo man die Drehmomente von allen Schrauben sieht? Würde u.a. gerne schauen wieviel die Schrauben im KNZ bekommen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von DiKay ()

  • Du hast mich fast zur Verzweiflung gebracht:achtung ironie:

    Wichtig ist aber das sich wieder alles bewegt. Wechselts du die Dichtringe in der Kupplungsarmatur auch? Sie sind durch das Hydrauliköl bestimmt auch aufgequollen.


    Die Anzugsdrehmoment findest du in der Bedienungsanleitung. Nach einem Jahr geht der Download bei KTM wieder.


    Beim Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) sind die Anzugsdrehmomente wie folgt:

    1 Stk. M6x35mm 10Nm

    2 Stk. M6x20mm 10Nm Loctite®243™ (Blau)


    Warum sie bei der M6x35mm kein Loctite nehmen entzieht sich meiner Kentniss.

    KTM_690_Duke_R_2014_Anzugsdrehmomente_Motor.pdf

  • Super, vielen Dank :)


    Also wenn du die Dichtringe meinst die um den Bolzen sind dann ja, habe das ganze Reparaturset bestellt und mache auch einen Öl- und Ölfilterwechsel mit. Sicher ist sicher. :)