Kaufberatung Enduro

  • Hallo und frohes Neues…
    Ich habe mich gerade hier angemeldet und gleich einmal eine Frage…
    Ich, aus dem MTB Bereich und habe auf der Straße schon einige Mopeds bewegt, nun möchte ich auch mit dem Moped ins Gelände, habe mir eine WR 450 F gekauft… Die ist mir jedoch zu unhandlich und hat für den Anfang etwas zu viel bumms… Nun habe ich die Freeride 350 aus 2014 ins Auge gefasst.
    Ich möchte damit an Einsteiger Enduro Rennen teilnehmen... ist sie als Anfänger dafür die richtige Wahl?
    Oder welches 4T Model würdet ihr mir empfehlen...mit StVO kid ist wieder so ein Thema, da ich zur Hausstrecke ja irgendwie hinkommen will...
    Sie wird zu 80% im Gelände bewegt

    2 Mal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Mahlzeit und :willkommen:


    mit StVO kid ist wieder so ein Thema, da ich zur Hausstrecke ja irgendwie hinkommen will


    bedeutet sie brauch eine Zulassung falls ich das richtig gedeutet habe? Wenn du aber Einsteigerrennen fahren willst, wirst du sowieso einen hänger benötigen, oder willste Werkzeug und Teile, Nahrung etc. im Rucksack zur Strecke bringen? Wird spätestens sobald der Gedanke real wird, die nächste Hürde..


    Was die Hubraumgröße angeht so hat sich schon der ein oder andere ordentlich verschätzt. Wenn man mit ner 450er 30 min am stück im Gelände zurechtkommt, dann gehört man zu den TOP FAHRERN!!!


    Wenn du bei 4 Takt bleiben willst, nicht größer als 250 ccm.. je Nach Budget würde ich demzufolgen eine 250 EXC-F empfehlen! Baujahr eben abhängig von deinen Goldreserven. Ab Bj 08,09 sind die schon durchaus brauchbar für den Hobbypiloten.


    Wenn man ganz neu einsteigt würde ich sogar nen Stachel aka 125er 2 Takt empfehlen. Schön leicht und wendig und schult das fahren ungemein. :wheelie:


    Viel Glück


    Grüße :driften: