Ölthermometer richtig hindrehen

  • hab das RR Ölthermometer drin. doch leiter ist die skala auf dem kopf wenn ich es ganz hineindrehe. in der anleitung davon stand drinn man kann den oberen teil bei warmen motor drehen, aber bei dreht sich dann immernoch das gesamte Ölthermometer (also mit gewinde). Muss ich die skala einfach stärker drehen und dabei das gewinde festhalten oder muss ich mich damit abfinden, dass das thermometer nicht ganz reingedreht sein kann, wenn es nicht auf dem "kopf" stehen soll?

  • Hab auch das RR-Ölthermometer. Wenn du das obere Teil im eingebauten Zustand im Uhrzeigersinn weiter drehst kannst du es in die gewünschte Stellung bringen.

  • ok werds mal probieren wie's der holger sagt.
    ich find man kann aber bei mäßigem tempo auch während der fahrt das thermometer halbwegs ablesen. spätestens an ner ampel geht das dann!