Beiträge von Pengo

    Hi,


    habe mir jezt den Standard-Leistungskit vom Sommer eingebaut!
    LLLD 1,1, HD 162,5 offener Lufi-Deckel, Sumo-Luftfilter, und Sebring Auspuff


    Nun bin ich dabei das Gemisch einzustellen -wie gehe ich das am Besten an?
    ich habe mir dazu mal den Thread angesehen
    schätze mal dass ich es so auch mit dem Leistungskit machen kann?


    Muß bei diesem Leistungskit die Vergasernadel auch in eine andere Position gehängt werden?
    (in der beiliegenden Anleitung stand mal nichts davon)

    bin gerade dabei einen neuen krümmer zu montieren, jetzt war da diese besagte Keramikschnur dabei
    (ist eine richtig dicke Kordel) :?:


    wie funktioniert das mit dieser? gehört die in feine Fäden aufgetrennt und um die Stutzen
    am Zylinderkopf (wo der Krümmer draufkommt) gewickelt?

    danke für die Antworten!
    habe die Ausführung mit den 2 Aluringen und das Original Federbein Werkzeug


    WD40 ist schon drauf (wie lange soll man das Zeug eigentlich einwirken lassen?) - werd noch ein bißchen mit dem Gummihammer nachhelfen!

    hi leute,


    der im Betreff erwähnte Aluring zur Einstellung des Federbeins sitzt BOMBENfest (wurde seit 5 Jahren nicht bewegt :motz:)


    hat jemand einen Tipp wie ich den losbekomme - wenn möglich ohne Brechstange :peace:
    gibts irgend ein Mittelchen oder sowas

    ja der Serien Mikuni arbeitet ja da irgendwie mit Unterdruck (weiß nicht wie das genau funktioniert)
    also wird da die Klappe nicht "direkt" angetrieben sag ich jetzt einmal - deshalb das sanftere Ansprechen

    Zitat

    Original von lostboy
    glaube aber nicht das der keihin besser ist als der mikuni ist.


    kommt drauf an welcher Mikuni
    also der Keihin ist schon mal spontaner als der Serien Mikuni BST 40
    wie es jetzt im Vergleich zu einem TM Mikuni ist kann ich nicht sagen, da ich so ein Teil noch nicht gefahren bin!

    jo wenn einer von hinten vollgas anschiebt dann geht das schon über die Stufen hinauf.


    Wir haben letztes Jahr auch meine LC4 in den Keller gestellt!
    habe vorher den Tank und die Serientröte abgebaut dann ist das Bike schön schmal


    schwierig wirds nur wenns ein enges Stiegenhaus ist !!

    das hört sich nicht schlecht an!!
    ich war ja diese Saison schon am Überlegen ob ich auf Dry Lube umsteigen soll, habe es dann
    aber gelassen weil ich nur die halbe Saison unterwegs war


    jetzt im Winter kommt eine neue Kette drauf, dann werde ich das mal testen
    schaut schon super aus wenn die Kette schön golden bleibt und du nicht nach der Ausfahrt erkennen kannst wo du
    überall warst :kotz:


    wie lange kommt ihr mit so einer Dose Drylube aus?

    Zitat

    diese aussage würde mich etwas nervös machen .....


    Zitat

    einfacher danach zu suchen wo es defekt ist. würde die sache auf jeden fall genauer untersuchen!!!!!



    warum habt ihr bedenken?
    dass es die Masseleitung ist steht ja nun fest, es könnte nun sein, dass die Masseleitung außerhalb des Kabelbaumes gebrochen ist,
    aber es könnte jetzt auch sein, dass diese im Kabelbaum gebrochen ist, dazu müßte man den Kabelbaum aufschneiden (ist ja alles zugeklebt) und dieser Aufwand steht nicht dafür wenns so jetzt funktioniert denke ich mir


    @dukered fahrer
    darauf habe ich jetzt geachtet, dass nicht zu scharfe Knicks drinnen sind, aber bei dem ganzen Kabelgewirr, dass hinter der
    Lampenmaske verstaut werden muss ist das gar nicht so einfach :sehe sterne:

    so heute hatte ich mein Mopped in der Werstätte


    nach einer dreiviertel Stunde war das prob gelöst.


    Lt. dem Mechaniker muß irgend ein Kabel im Kabelbaum drin Schaden genommen haben,
    aber er hat mir einfach die Masse vorne am Scheinwerfer überprückt bzw. eine neue gelegt
    und nun funktioniert alles wieder einwandfrei!

    So wie es aussieht wird der Strom der für das Abblendlicht bestimmt ist dort nicht abgeleitet, da wenn ich die Scheinwerferbirne ausstecke das Standlicht leuchtet und auf die Standlichtbirne auch alle weiteren Signale übertragen werden d.h. wenn ich die Blinker oder Hupe betätige, spricht immer die Standlichtbirne an


    gestern habe ich dann noch die Scheinwerferbirne an den Stecker gesteckt, aber die Masse direkt am Rahmen entnommen, dann hat sie auch einwandfrei geleuchtet
    habe dann die Masseleitung vom Scheinwerferstecker genauestens kontrolliert, aber die ist fest im Stecker und das Kabel ist auch komplett unbeschädigt


    mal sehen, viel. finde ich noch zufällig was, ansonsten liefere ich sie in die Werkstatt! Die wissen wo zu suchen ist und haben den Fehler hoffentlich gleich. es wird sicher wie du sagst irgendeine kleine Unwichtigkeit sein :kotz:


    chris123
    jo der Abductee war schon mal da, aber da hatten wir noch kein brauchbares Messgerät zur Hand

    Chris 123
    Zündstellung 1: Abblend- Stand- und Fernlicht funktionieren nicht, Blinker blinken alle 4 wild durcheinander, Hupe hört man nur ganz kurz und ganz leise, Kontrolllampen im Tacho funktionieren, Tachobeleuchtung funktioniert nicht


    Zündstellung 2: Ablblend- und Fernlicht (blaue Kontrolllampe leuchtet bei Betätigung des Schalters auf) funktionieren nicht, Standlicht brennt und blinkt bei Betätigung des Blinkerschalters mit den Blinkern mit, Blinker blinken immer noch wild durcheinander, Hupe hört man nur ganz kurz und leise, Tachobeleuchtung sowie Kontrolllampen funktionieren, starten funktioniert auch einwandfrei


    Duke Red Fahrer
    da hast du Recht ich habe überhaupt keinen Plan mehr, mache das zum 1. mal
    so kommen wir nicht weiter, ich muß mal schauen ob ich jemanden auftreibe der sich auskennt

    Vielen Dank für die Tipps


    gestern wieder 2h gemessen jetzt sieht die Sache so aus:
    Glühbirnen funktionieren alle
    Massekabel sind alle fest am Rahmen bzw. an den jeweiligen Steckern


    Habe mich jetzt gestern mit einem funktionierenden Ohmmeter dran gemacht die Stecker des Scheinwerfers sowie Rücklicht durchzumessen:


    Abblendlicht: bei Zündstellung 1 keine Spannung, bei 2 liegt Spannung an, aber die Anzeige des Ohmmeters bleibt auf 1. Das müßte heißen, dass hier kein Durchgang ist?? Wie kann das sein?


    Aufblendlicht: funktioniert dann bei Zündstellung 1 auch nicht und bei 2 liegt Spannung an, aber widerum kein Durchgang


    Tachobeleuchtung funktioniert nur bei Zündstellung 2


    Standlicht: brennt nur bei Zündstellung 2, komischerweise bleibt das Ohmmeter (wie beim Abblendlicht) hier auch auf 1 stehen, aber dann dürfte die Birne ja nicht leuchten?


    Rücklicht: hier liegt ebenfalls nur bei Zündstellung 2 Spannung an, aber es ist kein Durchgang vorhanden! Was hier mysteriös ist, ist dass das Bremslicht bei betätigen der Bremse funktioniert!


    Ich beschreibe nochmal wie ich jetzt den Durchgang gemessen habe:
    Ich habe die + Prüfspitze in das jeweilige + Kabel gesteckt und die – Prüfspitze jeweils in das braune Massekabel


    Mit dem Zündschloss bin ich noch nicht so zurecht gekommen, habe da mal den Stecker abgezogen, aber hier hat mir das Ohmmeter immer 1 angezeigt egal bei welcher Zündstellung
    Das muß ich mir nochmal genauer ansehen!

    so jetzt habe ich mir mal ein ordentliches Meßgerät besorgt!


    gestern habe ich mit dem Ohmmeter den Kombischalter durchgeprüft also der scheint i.O.
    zu sein, da die einzelnen Schalter schön durchschalten


    auch in der Zündstellung 1 funktionieren die Blinker sowie Bremslicht und Hupe (habe ich wohl etwas zu voreilig gepostet)


    werde jetzt nach deiner Vorgangsweise alle einzelnen Stromkreise Blinker Scheinwerfer etc. durchmessen,
    ob da überall Durchgang da ist - mal sehen obs was neues gibt


    Danke inzwischen

    ja habe alles genauso aufgebaut wie du beschrieben hast
    Lampe hat nicht geleuchtet


    in Zündstellung 1 funktioniert gar nichts, aber das war galube ich schon immer so
    aber ich kanns jetzt ehrlich gesagt nicht genau sagen, weil ich immer gleich auf die 2. Stufe drehte, da
    nur dort das Abblendlicht ging


    da habe ich was verwechselt - wenn ich den Stecker vom Scheinwerfer (3 polig) abziehe, dann funktioniert
    das STANDlicht und wenn ich dann noch den Blinkerschalter betätige blinkt es sogar :sensationell:


    gestern war der Abductee (Danke nochmal!) bei mir und hat mal alles durchgemessen
    als nächstes werde ich wohl den Kombischalter aufmachen, da am Stecker an jedem Pol die gleiche Spannung anliegt.
    wenn ich zB. den "Blinker rechts" betätige dürfte hier normalerweise nur an einem Pol Spannung anliegen,
    das würde auch erklären warum immer alle 4 Blinker leuchten!


    Aber erst :urlaub: :daumen hoch:


    Vielen Dank für die Hilfe inzwischen!!

    ganz genau läufts jetzt so:


    wenn ich die Zündung auf Stufe 1 schalte passiert gar nichts, außer dass die leerlaufkontrolllampe leuchtet
    auf Stufe 2 leuchtet das Standlicht (nur wenn der Stecker vom Scheinwerfer abgezogen ist) wenn ich nun auf Stufe 2 den
    Blinkerschalter betätige leuchte alle 4 Blinker in verschiedenen Rythmen


    habe jetzt gerade die Messung wie von dir beschrieben durchgeführt, konnte leider aufgrund meiner
    messtechnischen Ausstattung nur die V messen
    habe ein paar Messungen durchgeführt und die lagen eigentlich alle über 12V (13-16 V)


    Kann man da schon was "herauslesen"?


    falls die Ampere Messung für die Diagnose wichtig ist, muß ich mir noch ein Gerät ausleihen!