Nach Kurbelwellen tausch und Neuaufbau Fehlercodes ?!

  • Hallo,
    wie erwähnt habe ich bei meiner 690er SM Prestige von 2007 die Kurbelwelle ersetzt da es mir letzten Sommer das Pleullager geholt hat :traurig:
    Habe das Bike komplett zerlegt und neu aufgebaut incl Rahmen neu pulverbeschichtet alle Lager neu und verschleißteile usw.
    Jetz hab ich sie soweit zusammengebaut und angschlossen was sie normal zum Starten benötigt, Starter läuft einwandfrei alles dreht durch Kompression passt , Zündfunken ist vorhanden.Batterie Spannung passt und voll aufgeladen, Massepunkte beide getestet und passen , Sicherungen gecheckt. Allerdings will sie
    mir nicht wegstarten und wirft im TuneECU Fehlercodes heraus mit denen ich nicht wirklich etwas anzufangen weiß.
    Akra-Map + Akra Slipon von der Duke + Decat + Offener Luftfilterkasten mit K&N + keine Lambdasonde/SLS + Sportnockenwelle, sind sachen die ich vorgenommen habe , lief aber schon immer mit diesen Specs porblemlos. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der mit diesen Codes schon kämpfte. :denk:
    mfg schaujak


    ps : Fehlercodes P0201 Injector 1 circuit malfunction
    P0351 Ignition Coil 1 circuit malfunction
    P0031 Oxygen sensor heater short circuit to ground or open circuit

  • Da scheint etwas bei der Verkabelung von Einspritzung und Zündung nicht zu stimmen. Sicher alles richtig gemacht? Evtl Kabelbrüche? Irgendwo einen Stecker vergessen?
    Die Meldung mit Oxygen Sensor heater bezieht sich auf die Lambdasondenheizung, die ja nicht mehr vorhanden ist wenn du die Sonde ausgebaut hast. Hast du diese auch im TUNE ECU map so eingestellt? Das sollte den Fehler beheben.