Reifenwechsel Vorderrad Duke 690 III Mototrrad aufbocken

  • Hallo


    habe mir einen neuen Reifen vorne montieren lassen. Der nächste Ktm Händler ist leider etwas entfernt, also bin ich hier zur nächsten Motorradwerkstatt. Vertragshändler Yamaha u BMW.


    Als ich in die Werkstatt geschaut habe seh ich das die mein Motorrad unten am Auspuff angehoben haben. Hab gedacht ich spinne!


    Wie groß ist bei euch der Abstand zwischen Auspuffhalter und Kurbelgehäuse. An meiner kommt mir der Abstand etwas klein vor. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber vielleicht hat es alles etwas nach oben gedrückt? Ich wurde sagen das es bei der Abstand ca. 2-3 mm beträgt.


    Anbei Fotos



    Wie sieht die Stelle bei euch aus? Auch so ein geringer Abstand?



    Gruß Alex

  • Hallo Alex, da ist nur vom anheben bestimmt nichts verbogen. Kannst den Topf ja mal abschrauben und wieder drann. Wenn das problemlos geht ist auch nichts hin!

  • Hast Du auch bessere Fotos, auf denen man mehr sieht?


    Falls Du den Auspuff abmontieren willst, wirst Du Dir wahrscheinlich leichter tun, wenn Du die Anlage komplett entfernst (also Auspuff mit Krümmer), da sich die Schrauben zwischen Krümmer und Auspuff nach einer gewissen Zeit festfressen und dann nur mehr ausgebohrt werden können.


    Wenn Du den Kühler losschraubst, kannst Du ihn etwas versetzen, dann kommst Du deutlich leichter zu den Kupfermuttern beim Krümmer oben. :Daumen hoch: