KTM Duke 200 mit ABS?

  • Hallo KTM Community,
    Ich möchte mir diesen Frühling mein erstes richtiges Motorrad zulegen, am liebsten eine KTM Duke 200.


    Nun zu meiner Frage:
    Einige wenige 200er Dukes die ich auf den bekannten Angebotsportalen gesehen habe verfügen laut Anbieter über ABS. In mehreren Testberichten und Artikeln über die Duke 200 heißt es aber, dass dieses Modell in Deutschland grundsätzlich ohne ABS verkauft wurde.
    Konnte man bei Neukauf der Duke 200 in Deutschland ABS als zusätzliche Ausstattungsoption hinzubuchen oder handelt es sich bei den wenigen Exemplaren auf den Verkaufsseiten um Importe aus andere Ländern, in denen die Duke mit ABS erhältlich war?


    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen und bedanke mich schonmal im Vorraus für mögliche Antworten.


    Gruß Marvin

  • Ende Juni 2012 hatte ich eine, der beiden ersten 200er in Wien gekauft...damals war kein ABS und war auch nicht verfügbar...


    soweit ich mich Erinnere war ab Bj bzw. Modell 2013 ABS für alle 125/200/390 verfügbar