Drehzahlmesser Problem

  • Hallo,


    hab heut bemerkt, dass die Drehzahlmessenadel auch im Standgas nicht unter 6500 fällt.
    Beim Fahren dementsprechend immer am Anschlag.
    Mehrmals Motor aus und wieder gestartet, aber keine Änderung.


    Bin dann zu meinem Händler und hab ihm mein Problem erklärt.
    Werkstattmeister startet den Bock, Nadel steht bei 6500 und fällt dann langsam auf 1000.


    Er meinte dann, ich soll jetzt mal fahren, beobachten und Montag nochmal vorbeikommen.
    Er wird dann bei KTM anrufen und sich schlau machen.


    Aufm Nachhauseweg kam mir die Nadel dann irgendwie träge vor und ich meine, dass die Drehzahl auch nicht korrekt angezeigt wird.


    Schonmal jemand so ein Problem gehabt?


    Ach ja, letztes Wochenende ca. 400km ohne Probleme gefahren und seitdem stand sie in der Garage



    Gruß Thomas

  • Ich hoffe für dich, dass nur der DZM 6.500 anzeigt und nicht der Motor im Stand so hoch dreht.
    Ich hatte bisher keine Probleme mit dem DZM .
    VG
    Stefan