Sitzbank: TT oder PP?

  • Moin,


    vor meiner 1190er hatte ich eine R 1200 GS mit einer Sitzbank von Touratech und war entsprechend verwöhnt, was den Sitzkomfort angeht. Na der ersten langen Tour, möchte ich gerne wieder meinen alten "Luxus" zurück.
    Hat von euch jemand mal einen Vergleich zwischen der PowerParts-Bank und der Bank von Touratech gemacht und kann mit Erfahrungswerten dienen?


    Vielen Dank!

    Wenn gut ist, ist gut - wenn nicht gut ist, ist auch gut...!

  • Ja, habe ich. Auf meiner Adventure hatte ich beide Sitzbänke ausprobiert, und mich am Ende für die Touratech-Bank entschieden. Die war zwar recht straff gepolstert, aber ich konnte tagelang darauf sitzen, ohne das mich irgendetwas gestört oder mir gar weg getan hätte. Übrigens: Sitzbänke muss jeder A.sch selber aussuchen, da kannst Du keine Erfahrungen anderer nutzen.
    .