SD 990 2005 Vorderradfelge zerlegt - günstige Alternativen ???

  • Hallo liebe Gemeinde,


    hab gestern meine Vorderradfelge zerlegt.


    SD 990 2005 (54000km), Fege: anthrazith (grau), Brembo, 17" x 3,5", 17xMT 3 50 DOT E, 810 09 070 00.


    Hat jemand einen Vorschlag für mich, wo ich eine, für bezahlbares Geld, herbekommen könnte oder eine Alternative, was ich noch montieren könnte?
    Wäre auch für einen TIP dankbar, wonach ich suchen könnte (passende Modelle). Meine suche in der Bucht fruchteten nicht - fand nur eine in Ungarn (mit Bordsteinschaden)
    und eine OZ Felge für 700.-.


    Danke für Eure Unterstützung
    Gruß aus dem Saarland
    Bernd

  • Vorne sollten auch die Felgen der 950-990 SM, Rc8 und alle der 990 SD 2005-2012 passen. Evtl passen auch die die der 690 SMR und Duke 3, keine Ahnung ob hier der Lochkreis für die zweite Bremsscheibe vorhanden ist.


    Felgen kommen immer wieder rein, einfach ein wenig Geduld. EBay.com bietet auch oft günstige SD Teile.


    Hier im Forum gibt's einen Satz:
    Biete [SD]: orig. Felgensatz Superduke 990

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Michael und Christoph,


    danke Euch für Eure Unterstützung. Sehr hilfreich war auch die Info der Bikes mit den gleichen Räderspezifikationen.
    Rückmeldung:
    Glück gehabt. Habe jetzt eine Felge per Zufall bei Motorradprofi Hans in Österreich gefunden, zwar vom Ring fahren zerkratz, aber technisch in Ordnung (hoffe ich):).
    Momentan ist das Netz bzgl. Vorderrädern recht leer, werde wohl in Zukunft mal die Augen offen halten.
    Allzeit gute Fahrt


    Bernd

  • Servus
    Frag mal Matze 87 , der hat im Private angebote eine drin , wird aber bei dem Preis auch Kaputt sein.
    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph