Montage Y-Rohr, Hilfe

  • Hi Leute!
    Heute ist bei mir ein dickes Packet mit der Post gekommen, endlich mein Y-Rohr (von ABP) werdfgb
    War nun vorhin in der Garage und habe versucht den Auspuff zu demontieren, eben leider nur versucht, konnte die Heckverkleidung nicht demontieren (naja, bin halt kein Mech), weil da die Auspuffanlage im Weg war, und den Auspuff konnte ich ned demontieren weil die Heckverkleidung ja noch da war..... dumme Sache. qwmjz


    Wer kann mir so Schritt für Schritt sagen wie ich da vorgehen soll/muss/kann oder sollte ich das besser sein lassen und dem Fachmann für die Montage ein paar eier abdrücken? Bin halt ein armer Azubi und muss immer n bisschen auf die Kohle achten.....


    Gruss
    Matthias

  • Hallo,


    brauchst nur den Spritzschutz demontieren,dann Schelle vom Y-Rohr zum Krümmer lösen,Halterungen Schrauben rausdrehen,eine linke und eine rechte Seite.Auspuff Endrohre vordere Halterungen lösen hinten lassen.Dann Y-Rohr leicht nach unten klopfen und nach hinten abziehen.Neues Y-Rohr einstecken und an der linken Halterung,(rechts gibts keine mehr) anschrauben.Auspuff Endtöpfe einstecken alle Schrauben wieder anziehen,Spritzschutz wieder anbringen,Fertig. werdfgb


    Gruß Hosi.

  • DANKE!! werdfgb werdfgb werdfgb


    Y-Pipe ist montiert, morgen muss ich noch die HD wechseln, aber das ist glaube ich ziemlich easy....
    die HD ist doch gleich dort wo der Schwimmer ist?


    Gruss
    Matt