Kupplungshebel tauschen

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch Duke-Neuling und bin nicht mal sicher, ob meine Duke R (Bj. 2015) nun als Duke 4 oder schon als Duke 5 gilt...


    Davon abgesehen, habe ich mir neue Brems- und Kupplungshebel bestellt (V-Trec). Bremshebel sieht ja einfach zu tauschen aus, allerdings wollte ich fragen, ob beim Kupplungshebel etwas besonderes zu beachten ist? Oder auch einfach Schraube raus, Hebel wechseln und Schraube wieder rein?


    Mit wieviel Nm sollten die Schrauben angezogen werden?


    Viele Grüße

  • Hi,


    Du hast eine Duke R IV; die V-Trecs passen, haben mich aber an diesem Motorrad nicht sonderlich begeistert, während ich sie auf zwei anderen Maschinen seit vielen tausend Kilometern sehr gerne fahre. Sie lassen sich an der Duke für mich nicht optimal einstellen; das gilt insbesondere für den Kupplungshebel, der selbst in Position 1 sehr weit absteht.


    Die Anbringung ist aber grundsätzlich problemlos und mithilfe der beiliegenden Anleitung leicht zu bewerkstelligen.


    Gruß


    Andreas

  • Danke für die Aufklärung!


    Ich habe die Hebel gestern montiert, war wirklich einfach.
    Bezüglich des Kupplungshebels muss ich dir leider Recht geben. Selbst in Position 1 steht dieser noch relativ weit ab, aber für mich trotz kleiner Hände gerade noch okay.


    Gruß
    Dirk