350 EXC Wellendichtring Schalthebel

  • Griseeane,


    an meinem Motorrad sifft Getriebeöl aus dem Simmerring am Schalthebel. Kurz zuvor wurde der Kundendienst gemacht. Seitdem bin ich nur ein Wochenende gefahren.


    Die neu bestellten Simmerringe sind alle aus Gummi, der noch eingebaute originale hat einen Messingrand.


    Frage: Kann ich die einbauen ?
    Falls nein Wo bekomme ich den passenden Simmerring her ?


    Mfg


    Timmy das Schäfchen :peace:

  • Hallo Timmy,


    hab ja bei meiner 500 das selbe Problem,


    habe jetzt auch welche Bestellt und bekomme sie nächste Woche ... hab gehört das es 2 unterschiedliche gibt wo der Buchstabe an der letzten Stelle unterschiedlich ist ... bin gespannt welche ich bekomme !!


    Hast du den Simmerring schon ausgebaut ???


    geht der einfach raus ..??


    Danke


    mfg

  • Hallo,


    also die originalen sind mit Metall gerade geholt ...



    hoffe ich bekomme die alten raus bis jetzt schauts traurig aus ..keine Chance den raus zu bekommen ..


    mfg

  • Ganz easy, Schraube in den Dichtring und dann mit einer Zange rausziehen ;-)

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Hallo,

    ich habe die Dichtung gerade getauscht ...


    reden wir von der gleichen Dichtung am Schalthebel ??? also bei mir geht da keine Schraube rein weil viel zu wenig Blechrand ist !!


    kann gern ein Foto machen da geht der Spax trick nicht also zumindest nicht bei meiner fg


    hab sie mit einem Stechspitz nach innen geklopft damit sie Spannung verliert und dann mit ganz kleinen Dichtring Hacken langsam rausbekommen .


    mfg