Beiträge von chasti

    Hallo KTM Freunde,


    ich habe seit kurzen ein Problem an meiner 500EXC 2012 (Einspritzer), immer wenn sie kalt ist …also so wie jetzt im Herbst … lässt sich der Gasgriff extrem schwer drehen und dreht sich auch nicht zurück … muss teilweise so stark drehen das ich Angst habe es reißt was ab …


    Habe bereits die Züge gefettet aber leider keine Verbesserung … und auch den Griff gereinigt und mit wd40 behandelt ....


    Wenn ich sie warmlaufen lasse dann 1 km fahre und sie warm ist funktioniert wieder alles TOP …. Habt Ihr einen Tipp wo diese Thermische Problem liegt oder was ich machen kann ….??
    Drosselklappe evt schmieren aber wo??


    …ist sehr blöd in der Stadt mit klemmenden gas …da ich sie ja nur zum Jobfahren benutze …


    Danke für Eure Hilfe
    lg

    Hallo,


    ich fahre den K&N seit heuer an meiner 500 EXC, habe im in Aktion um 50 Euro bekommen, fahre nur Strasse, einziger Unterscheid ist sie dürfte etwas mehr Luft bekommen und etwas besser drehen ...


    der einzige wirkliche Unterschied ist das sie jetzt trotz Einspritzung ab und zu im nach ballert beim Gas wegnehmen aber auch nur minimal ..


    also die 50 Euro ist er wert .. aufgrund der Wartung... ansonst .... ob er wirklich Leistung bringt sei dahingestellt.


    Mfg

    HAllo,


    nein keine Lenkererhöhung und auch nicht die Fussraster runter gesetzt .... denke das bringt bei unserer Größe nicht wirklich was , unser Knie-winkel ist eben so da machen 2 cm nicht wirklich was aus ... habe mir jetzt höheren Sitz gekauft aber noch nicht gefahren damit ..


    aber Fazit .... wir sind für alle Mopeds zu groß fg


    meine BMW schaut auch aus wie ein Moped wenn ich oben sitze fg....


    MfG

    Hallo,


    ich kann dir nur zu Punkt 4. etwas sagen, ich (2m, 120kg) habe die vorderen und hintere Feder getauscht und bei S-Tech bestellt ( preis/ Leistung TOP ) und bin sehr zufrieden, dort findest du auch Gewichts angaben um somit die richtigen Federn zu finden.


    Aus meiner Erfahrung ein kleiner Tipp, nimm sie in unserer Gewichtsklasse vorne um eine Stufe leichter dann ist sie nicht so nervös am Lenker.


    Fahre zwar ne 500 EXC aber da ist kein Unterschied .....



    MfG

    HAllo,


    2013 mit 12 Betriebsstunden...



    Umrüsten auf Supermoto, also Bremse, Felgen, Akrap, Übersetzung und da ich zu den Grossen- Dicken gehöre fg ... Hoher Lenker , Hoher Sitz , das ganze Fahrwerk um vieles härter .... und paar Kleinigkeiten für die Strasse Blinker, Heck..etc


    mfg

    Hallo,


    habe auch eine 500 EXC Supermoto zu meiner BMW GS und bewege die EXC nur auf der Straße für kurze Spaß Ausfahrten oder Innerorts ( Wien) von max 150km, ich komme auch auf ca 1500Km im Jahr und das bedeutet Öl-> 2 mal pro Jahr und Ventile kontrolliere ich in der Winterpause ... also wirklich kein Aufwand ...


    Ich habe auch zwischen SMC und EXC überlegt aber die EXC war definitiv die besser Entscheidung macht einfach mehr Spass als zweit Moped ... :Daumen hoch: !!


    Mfg

    Hallo,


    genau diese habe ich mir auch überlegt ...aber ??? ich bin doch sehr groß, siehst du mit den Spiegeln wirklich auch an deinem Körper vorbei da sie ja doch weiter innen montiert werden ,.. oder montierst du sie nur wegen STVO ?


    mfg

    Hallo,


    nochmals kurze nNchfrage ...was ist wenn man das Kühlkonzentrat nicht verdünnt wird ??


    schädlich oder egal ??


    .. denke bei etwas mehr als ein Liter sollte das ja kosten technisch egal sein ???



    Mfg

    HAllo,



    ich bewege meine 500 auch so wie Du, also hauptsächlich zum Job fahren und kleinere Runden am WE (ca200KM) ..also als FUN Gerät


    habe lange getestet aber ich fahre jetzt 14/44 und bin voll zufrieden, nicht zu bissig aber trotzdem genug Schmalz um auch bei 80 noch zu überholen ... habe ( 110kg ) was zu bedenken ist ..



    Mfg

    Hallo,


    habe das selbe Problem bei meiner 500 EXC,


    bereits Gabel entspannt aber keine Besserung, werde jetzt mal versuchen den Lenker unter zug anzuschrauben, vielleicht hilft das ... vielleicht ist die Lenkerhalterung nicht ganz gerade, mal sehen was es bringt ... ansonsten wüsste ich nicht woran es liegt ..


    LG

    Hallo,


    ich habe mal eine dumme Frage:


    habe vor heuer im Winter ab und zu zu fahren ... was empfehlt ihr an Kühlerfrostschutzmittel, muss ich was beachten oder kann ich da ganz normalen verwenden ??


    Danke
    Mfg

    Hallo,



    ich habe zwar einen 500 EXC, hatte aber punkto Fahrwerk auch das Problem mit dem eintauchen, allerdings habe ich 110 KG,.... habe nur die Federn vorne und Hinten angepasst ( S-TECH) und muss sagen TOP!!


    lg

    Hallo,


    wieder ein neues Problem !!


    habe gestern an meiner 500 EXC die Kette und den Zahnkranz hinten gewechselt, habe zum einfädeln der 5zoll Felge den Bremssattel demontiert um leichter vorbei zu kommen ..und dann wieder montiert....



    ..kann es Zufall sein ... oder was denkt ihr .. jetzt wenn ich den Reifen drehe sehe ich an einer Stelle wie die Scheibe den Sattel fast 2-3 mm verschiebt und es knackt auch im Bremssattel .. wie wenn was hängen bleibt .. aber erst wenn ich die Achse festschraube !!



    -- wieder alles zerlegt neu zusammen gebaut aber ..keine Veränderung..


    ... es scheint als wie wenn die Scheibe einen Schlag hat ..


    ... ich merke beim fahren keinen Unterschied ... Bremse hinten funktioniert einwandfrei .. auch keinen spürbaren Bremspunkt oder druck Änderung ...


    habe versucht ein Video zu machen ..hoffe man kann was erkennen


    hier das Video
    https://youtu.be/7YyHnZPNBYc




    Habt ihr eine Idee ... oder ist es wirklich die Scheibe verzogen aber warum nach dem Zahnkranz wechseln ??



    bin ahnungslos ...




    DANKE


    mfg Kurt

    Hallo,

    ich habe die Dichtung gerade getauscht ...


    reden wir von der gleichen Dichtung am Schalthebel ??? also bei mir geht da keine Schraube rein weil viel zu wenig Blechrand ist !!


    kann gern ein Foto machen da geht der Spax trick nicht also zumindest nicht bei meiner fg


    hab sie mit einem Stechspitz nach innen geklopft damit sie Spannung verliert und dann mit ganz kleinen Dichtring Hacken langsam rausbekommen .


    mfg

    Hallo Timmy,


    hab ja bei meiner 500 das selbe Problem,


    habe jetzt auch welche Bestellt und bekomme sie nächste Woche ... hab gehört das es 2 unterschiedliche gibt wo der Buchstabe an der letzten Stelle unterschiedlich ist ... bin gespannt welche ich bekomme !!


    Hast du den Simmerring schon ausgebaut ???


    geht der einfach raus ..??


    Danke


    mfg