US-Heck vs. Romatech etc.

  • Hey Leute,
    bin auf der Suche nach einem neuen KZH. Die Frage ist nur wieviel und welcher Aufwand muss für eine Anpassung des US-Hecks erfolgen ohne das das Rücklicht nicht so allein da hängt wie beim Pabst ? Oder dann doch lieber die kurzen Zubehör-KZH?

  • Als Anpassung brauchst du nur die Profilkante Kante für das Rücklicht an hinteren Verkleidungsteil mit dem Stanleymesser wegschneiden als auch 2 Löcher in das US Heck bohren. Dann passt das Rücklicht. Die Kennzeichenhalterung lasse ich mal außen vor. Je nachdem ob man die Alte oder eine Zubehörbeleuchtung verbauen will. Ich habe die Alte/Originale verbaut. Der Verbau dieser benötigt 3 weitere Bohrlöcher im US Heckteil.

  • Alles klar, das hört sich ja nach einem überschaubaren Aufwand an. Mit Verkleidung meinst du das Heck oder die obere "Motorrad"-Verkleidung. Dann sitzt das Rücklicht passend, da ich auf keinen Fall diese Lücke haben möchte. Danke für die schnelle Antwort

  • Ich meine mit Verkleidung das Teil das den Tank verdeckt. Das Teil wo die Handgriffe für den Sozius durchgebohrt werden.
    Die von dir angesprochene Lücke kann man mit etwas Geschick auf ein Dreieck in der Größe von 1,5x1,5x1,5 cm reduzieren. Ganz geht sichs leider nicht aus. Zumindest hab ichs nicht hinbekommen. Das sieht man aber dann nicht bzw. macht die Optik des formschönene US-Hecks diesen kleinen Mackel mM nach locker wett.


    Jedemfalls bekommt man das Rücklicht ordentlich unter die oben angesprochene Verkleidung verschraubt.

  • Auf diesem Bild kann mans erahnen:



    Mehr habe ich grad leider nicht zur Hand.