• Da ich am Samstag mal Frei hatte und das Wetter herlich war wollte ich mit meiner 6 Wochen und 1675km alten GT eine schöne Tagestour fahren. Nun war ich aus der Tiefgarage hochgefahren und ich sah nur mehr Fehlermeldungen am Display, auch die Tankanzeige und die Temperatour Anzeige blinkte in voller Anzeige. Hatte dieses Problem noch bei keiner KTM und die unterschieden sich im großen und ganzen nicht von der Duke-GT. Ich versuchte es mit Notabschaltung und kontrollierte den Reifendruck, da das der erste Angezeigte Fehler war. Nach jeweiligen Neustart immer das gleiche und die GT lief meiner meinung nur im Notprogramm da selbst nur das Abblendlicht an war und der Lichtsensor nicht auf LED Tagfahrlicht umschaltete, weiter war sie sehr ruppig und irgendwie roch sie nach angesenkten Plastik. Kurze fahrt zur Werkstätte und Mechaniker sind erst ab Dienstag wieder im Einsatz, bin gespannt was da raus kommt.


    Zum Glück hab ich noch, seit 3 Dezember 2016 eine Triumph Tiger Sport 2016 die dann für die Tagestour herhalten mußte und das auch bravourös machte.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Habe heute Nachricht von der Werkstätte bekommen, nachdem ich gestern um 17 Uhr nachgefragt habe was mit meiner Duke-GT jetzt ist. Ich wies sie auch darauf hin das das Anzeigegerät vielleicht defekt sei, da ich von diesem Problem schon im Forum bei den SDS gelesen hätte. Gestern meinten sie sie hätten schon so ziemlich alles durch aber das Display zeigt nicht einmal die Warnleuchten an wenn die Zündung eingeschaltet wird.

    Heute teilten sie mir nun mit, das sie auf meinen Hinweis, das Display von einem anderen Neufahrzeug anschlossen und hier auch keine Ansteuerung erfolgte. Danach probierten sie es
    mit dem Display vom Vorführer und sie da es Funkte. Also bekomme ich ein neues und für das Neufahrzeug wurde auch gleich ein neues bestellt, da auch dieses defekt sei.


    Vielleicht ist sie am Freitag am Abend
    fertig dann kann ich den schönen Samstag noch mit einer Ausfahrt nach Mittag wen die Arbeit aus ist genießen.






    Grüße JS :Daumen hoch:

  • So hab meine Duke-GT wieder zurück, ist ein kleiner Hindernis Lauf gewesen. Das Bediendisplay wurde komplett getauscht und war in der Werkstätte ab Freitag Nachmittags verfügbar, nur der Einbau war um 17 Uhr fertig und bei Probefahrt keine Geschwindigkeits Anzeige. Mus per Internet von KTM Software bei Motorrad freigeschaltet werden und die sind am Freitag nur bis Mittag erreichbar. Werkstätte hat im Oktober nur von Dienstag bis Freitag Mechaniker zur Verfügung, daher wieder warten. Heute beim Abholen um 13 Uhr wurde mir dann Kundgetan das auch der Rückruf, Benzinpumpe tauschen, gleich gemacht wurde. Hat sich gelohnt läuft vom Motor her jetzt ruhiger und ist nicht mehr ganz so nervös in den 30 Zonen.


    Ich hoffe das wars und es gibt nicht noch weitere Macken, für die ersten 6 Wochen genug Ereignisse.



    Grüße JS :Daumen hoch: