SM 690 geplante Änderungen

  • Hallo!
    Neulich habe ich mir ja meine gebrauchte SM 690 BJ2007 gekauft. Nun habe ich schon ein paar Änderungspläne und wollte euch ein bisschen dran teilhaben lassen.


    Eine Akrapovic Komplettanlage ist ja bereits verbaut, das ist aber auch schon alles. Deshalb wird es wohl noch ein paar Sachen zu ändern geben, ganz nach meinem Geschmack.


    Hier mal eine kurze Auflistung:
    - Neue WWS Speichen und Speichennippel in Schwarz. Dazu passend eine orangene Pulverbeschichtung des Felgenrings und eine schwarze Nabe.
    - Lackierung der Bremssättel in Schwarz, der Brembo Schriftzug soll Orange hervorgehoben werden.
    - Schwarz pulverbeschichtete Soziusfußrastenanlage, ggf. auch Heckrahmen.
    - Oxford Heizgriffe Sport
    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel
    - Sturzpads
    - Eloxierte Aluschrauben überall wo's geht
    - Möglicherweise ein Akrapovic Dekor
    - ggf. Neupolsterung der Sitzbank und gleichzeitig eine Sitzheizung :grins:
    - kurzer Akrapovic Kennzeichenhalter
    - LED Blinker (z.B. von Motogadget)
    - Rizoma Elisse Spiegel


    Ein erstes "großes" Projekt wird aber was anderes. Schon lange träume ich von einem richtig tollen Teil, welches die Fahrzeugelektronik um Welten verbessert und erweitert, der Motogadget M-Unit Blue.
    Sie bietet so viele neue, tolle Features, wer daran interessiert ist, kann sich ja gerne auf der Internetseite von Motogadget damit vertraut machen. Ich bin gerade schon fleißig dabei, die Schaltpläne der SM 690 zu durchsteigen, die Planung wird aber noch ein wenig dauern. Sollte ich mit der Planung schon einigermaßen fortgeschritten sein, eröffne ich noch einen separaten Thread dazu, da ich bis jetzt leider auch noch auf keinen Beitrag gestoßen bin, der sich mit dem Einbau einer M-Unit in ein neueres Motorrad befasst. Die Teile werden hauptsächlich für Oldtimer-Restaurationen verwendet.


    Ein paar Fragen noch zu meinen Umbauten:
    1. Ist die originale KTM Felge (also der Felgenring) aus Stahl oder aus Aluminium?
    2. Welcher Farbton ist das KTM-Orange, welches so auch verbaut wird, z.B. der orangene Rahmen der SMR?


    Mit den Informationen könnte ich nämlich gleich mal meine ersten Umbaupunkte angehen.


    LG


    P.S.: Auch wenn viele diesen Anblick schon kennen sollten, anbei mal ein Bild vom jetzigen Zustand :rolleyes: