Beiträge von neme

Ich finde die Befestigung der Touring Variante irgendwie nicht so vertrauenswürdig. Überlege, ob ich mir die Hard Variante bestelle. Werde eh keinen Hauptständer anbauen. :/

Ich hatte die Bügel auf meiner '22er 890 ADV letztes Jahr noch dran, plus den Metallunterfahrschutz von SW-Motech. Sprich ich hatte aus dem flinken Lotus einen klobigen Wartburg gemacht, der nicht mehr so agil war.

Das Motorrad schieben, mit den 10Kg Zusatzgewicht, war auch kein Spaß. Seit diesem Jahr ist der ganze Stahl runter und als Unterfahrschutz habe ich nun die Platte von AXP.

Und ich muss sagen, ich bereue es nicht, eher im Gegenteil. Ich ärgere mich warum ich überhaupt das Stahlzeug von SW-Motech drangemacht hatte. BTW...ich hatte die kleinen Taschen für die Bügel von SW-Motech ausprobiert...waren auch gleich wieder ab. Da ist man breiter als eine GS mit ihrem Boxer.

Der Unterfahrschutz von AXP reicht völlig aus...ich spreche aus Erfahrung. Habe mein Moped 2x im Gelände weggeschmissen. Die Platte hat gehalten.

Cool, guter Hinweis. Habe auch die SW Motech Motorschutzplatte dran und finde das Moped auch ganz schön schwer. Finde bei AXP aber nur die orangene Motorschutzplatte kompatibel mit meiner 23iger 890 ADV:

AXP Motorschutz Skid Plate Xtrem für KTM 790/890 Adventure/R 19-23 orange
    Axp Motorschutz Skid Plate Xtrem Für Ktm 790/890 Adventure/R 19-23 Orange in unserem erstklassigen Sortiment. Jetzt online entdecken!
    www.extracross.com

Die Schwarze geht nur bis BJ 22.

AXP Motorschutz Skid Plate Xtrem für KTM 790/890 Adventure/R 19-22- schwarz
    Axp Motorschutz Skid Plate Xtrem Für Ktm 790/890 Adventure/R 19-22- Schwarz in unserem erstklassigen Sortiment. Jetzt bei uns bestellen!
    www.extracross.com

Welche hast du genau? Auf dem Foto im Thread sieht die Platte ganz anders aus.

Ich hatte jetzt Kontakt zu Dirtbike Africa. Laut dem Chef werden die Sidecover von Dirtbike Africa hergestellt und Locomoto kauft diese als Reseller.

Die Sidecover sollen auch an 2023+ Modellen passen.

Ich werde mir die schwarzen Cover mit 890 Logo bestellen. Wer Interesse hat kann sich gerne kurzfristig für eine Sammelbestellung melden. Dann würde ich mich um Zoll und Versand aus Afrika kümmern und euch die Teile dann weiterschicken. Falls ihr in der Nähe von Braunschweig wohnt, wäre auch eine Abholung möglich.

Kosten würde ich grob zwischen 180-220€ schätzen. Ich würde die Kosten für Zoll und Versand fair durch alle teilen. Bitte beachtet, dass durch den Versand aus Afrika natürlich ein gewisses Risiko besteht. Rücksendungen werden nicht so einfach funktionieren und ich übernehme auch keine Gewährleistung, falls euer Teil defekt ankommt. Ich würde aber helfen das Problem mit dem Händler zu klären.

Beste Grüße

Christoph

Moin Leute,

ich bin kein Freund von den hinteren Seitenverkleidungen der 790/890, mit den kleinen Staukästen. Da ich eine schwarze 890 habe, sieht der Gitterrohrrahmen alleine aber auch nicht schön aus, weil die schwarzen Plastikverkleidungen dahinter richtig schön zur Geltung kommen.

IMG_2854.jpg

In einem YouTube Video habe ich folgende Lösung gesehen. Weiß einer, ob es eine solche flache Seitenverkleidung oder etwas ähnliches zu kaufen gibt? Ich konnte im Internet, aber auch im Forum nichts dazu finden. Lediglich in einem Foto Thread hatte ein User eine ähnliche Verkleidung, aber ohne Nennung des Fabrikats.

IMG_2960.jpeg

@duke_diepholz & @HD666

Ihr habt aber schon verstanden, dass die Dinger nicht für dieses Mopped gemacht sind und es nur eher zufällig passt (halt auf dem Kopf), nicht wahr?

Ich jedenfalls danke neme, genau nach so etwas habe ich gesucht.

Genau so ist es. Gern geschehen.

Am unteren Befestigungspunkt ist ja nur ein Loch. Koffersets haben dafür oft ein Metallstück mit Mutter, was da genau reinpasst. Was willst du da als Mutter nehmen? Kann man so ein Teil besorgen?

Hier eine weitere Alternative:

AliExpress

Habe ich zufällig in diesem Video gesehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich bin gerade am überlegen, welchen Auspuff ich für meine 890 Adv kaufen soll. Aktuell tendiere ich zu SC Project SC1-R. Im Sound Video von SC Project ist mir aber etwas aufgefallen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An den Sozius-Rasten hat das Motorrad im Video einen Metallbügel montiert, der aus meiner Sicht den Auspuff bei einem Umkipper beschützen könnte.

IMG_2924.jpeg

Habt Ihr eine Ahnung, wo ich das Teil herbekomme? Bei Google konnte ich nichts finden.

Beste Grüße

neme