Umfallschutz für den Auspuff an den Sozius-Rasten

  • Guten Tag,


    ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich bin gerade am überlegen, welchen Auspuff ich für meine 890 Adv kaufen soll. Aktuell tendiere ich zu SC Project SC1-R. Im Sound Video von SC Project ist mir aber etwas aufgefallen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An den Sozius-Rasten hat das Motorrad im Video einen Metallbügel montiert, der aus meiner Sicht den Auspuff bei einem Umkipper beschützen könnte.


    IMG_2924.jpeg


    Habt Ihr eine Ahnung, wo ich das Teil herbekomme? Bei Google konnte ich nichts finden.


    Beste Grüße

    neme

  • Hi neme,


    Zum Auspuff kann ich nichts sagen, aber die Metallbügel sind Teile der Halterung für den Touring Koffer (die werden vorne unten damit fixiert). Die sollten hier dabei sein. Ich weiß aber leider nicht, ob es die einzeln gibt.

  • Die Halterungen gibt es separat als paar, hab ich auch schon als Abstandhalter für's Softtgepäck gekauft. Einfach mal das Bild an den KTM Händler schicken. Weiß die Artikelnummer auch nicht mehr.

  • Meine Empfehlung wäre, dass Geld für den Auspuff sparen und davon entweder in Urlaub fahren und/oder was anderes kaufen.

    Ich bin mit dem Original Auspuff zufrieden. Nicht zu laut und hey, dass ist ein Adventure Bike also auch abseits der Straßen und kein laut Auspuff nerv Bike :ja: