Beiträge von neme

geile Idee mit dem Sensorschutz! Kannst du das Stück Plastik mit Scaniverse (App) oder was anderem Einscannen? Dann könnte man das Teil im 3d Drucker ausdrucken und ergänzen. Finde die Idee richtig gut.

Hier mal noch meine Erfahrungen..
    Ich habe mich für die Bosley Pegs entschieden (https://bosley6.wixsite.com/bosleyspegs)
    Verarbeitung ist gut, für meine 1,93m auch deutlich angenehmer mit 3cm tieferen Rasten zu fahren (Kniewinkel), auch im stehen

Einziger Kritikpunkt ist, das ich bei der linken Fußraste nach dem Schaltvorgang manchmal beim Zurückziehen des Fußes nicht auf der Raste sondern an der vertikalen-Befestigung hängen bleibe, da diese breiter ist als bei der original Raste. Dadurch verfehle ich manchmal auch den Schalthebel

Bin noch am schauen ob es eine Lösung, im Sinne eines breiteren Schalthebel-Auftritts, gibt.
    Eine kürzere Schaltstange suche ich aktuell auch noch, da der Hebel noch ca. 5mm runter muss

Habe auch Bosley Pegs und bin sehr zufrieden. Das Treffen der Schaltung bzw. Der Fußraste ist gewöhnungssache. Hatte auch Probleme am Anfang. Ich habe meinen Schalter nicht verändert. Man kann den Schalthebel für die Gänge aber auch einstellen. Da müsste eine Gewindestange an der Betätigungs Mechanik sein

Moin, ich habe durch Zufall dieses Bild gefunden. Ich dachte für die Adventure Facelift Modelle gibt es keine Crashbar?

IMG_8164.png

Kennt Ihr den Hersteller dieses Produktes?

Ist das Produkt gut?

Habt ihr die 790/890 Adventure mit Motorschutz bereits hingeschmissen im Gelände und meint ihr, so eine Crashbar hilft das Plastik über dem Tank zu schützen?

Freue mich auf eure Meinungen

Die Fotos sind wahrscheinlich ohne Fahrer?

Dann wird die Gabel wohl noch weit genug einsinken, um fast immer abgedeckt zu sein.

Ja, da hast du recht.

Ich habe mal aus Interesse beim KTM Händler in der Nähe nachgemessen. Der Gabelschutz ist bei der R Zirka 2,5 cm höher als bei der Street Variante. Der Gabelschutz der R passt aber nur zum hohen Schutzblech.

Man könnte eventuell auch den Gabelschutz der Husqvarna Norden Expedition verbauen. Der sieht auf den Produktfotos höher aus und das würde auch Sinn machen, weil es für die Norden original kein hohes Schutzblech gibt, aber auch die hohen Gabeln.

Edit: habe gerade nachgeschaut, die Norden Fender Brackets kosten jeweils 60€ (also 120€ für links und rechts) und wenn das Schutzblech auch neu muss, dann nochmal 60€. Das ist es mir nicht wert.

Moin, bei meiner Street ist jetzt das Xplor Pro in Rally Höhe verbaut. Das Street Schutzblech habe ich gelassen. Was mir jetzt nur etwas Sorgen macht, ist dass der empfindliche Part der Gabel über die Schutzabdeckung hinausragt. Auf Produktfotos von der Rally ist das nicht der fall. Ist der Gabelschutz bei der Rally Variante höher bzw. Ist das überhaupt ein Problem?

Ich habe mir im Dezember 2024 auch das Xplor Pro Fahrwerk in Rally Länge bestellt. Erst sollte es im Januar 2025, dann im März 2025 und jetzt vielleicht Juni 2025 lieferbar sein. Es geht wohl nur um das Federbein und nur die Rally Länge.

Mein Händler hat von WP angeboten bekommen ein Xplor Pro ohne Rally auf Rally umgebaut zu bekommen. Der Unterschied ist angeblich nur die Feder. Das Federbein hätte dann aber eine non Rally Teilenummer und man müsste bei jedem Service darauf hinweisen. Würdet ihr das machen?

06_05_deut_pdf.pdfFalsch

Der Punkt Serienmäßig Verbaut ist hier maßgeblich …..

Da gibt es nichts dran zu Rütteln .

Und das sind die Objekte der Begierde NICHT …..

Hier nochmal die Begründung warum das so nicht richtig ist:

pasted-from-clipboard.png

Auszug aus dem Gutachten

Auszug aus der KBA Typengenehmigung

Auszug aus der STVO

06_05_deut_pdf.pdf

Infoschreiben KBA

Daraus geht für mich eindeutig hervor, dass man diese Teile einbauen darf, solange sie gemäß Serienvorgabe (Einbauanleitung) verwendet werden. Einfach mal lesen.

Bleib mal sachlich du Pappnase. Beleidigungen, nur weil jemand eine andere Meinung hat, zeugen nicht gerade von deiner Kompetenz.

Das Zubehör wurde für die Adventure R Rally in die Typengenehmigung sämtlicher 890 aufgenommen. Bei den 901 Norden war es schon länger drin. Damit muss das Zubehör eben nicht mehr eingetragen werden.

Lustiger Weise habe ich gerade entdeckt, dass die Pivot Pegz bei KTM als offizielles Zubehör für die 890 und 901 Norden verkauft wurden und daher in der Typenzulassung zu finden sind. Dementsprechend wären die Pivot Pegz, die KTM als Zubehör angeboten hat (vermutlich MK3?), eintragungsfrei, oder?

*Pivot Pegz | 78003940144 | KTM PowerShop - KTM – Motorradteile und -, 174,39 €
    Bestelle bequem und schnell in unserem KTM Onlineshop 🧡 Einfache Bezahlung und günstiger europaweiter Versand. EAN: 9010152755735
    ktmpowershop.de

Ich finde den Thread gerade nicht, aber es gab einen Erfahrungsbericht eines KTM-Fahrers, dessen Maschine in Österreich stillgelegt wurde, weil Pivot Pegz ohne ABE verbaut waren. Deswegen möchte ich da eigentlich keine Experimente machen.

Die Bosley Pegz sehen allerdings P/L technisch echt verlockend aus. Hat jemand Erfahrung, ob die 20mm nach hinten sinnvoll sind bei Schuhgröße 46?

Tiefere Fußrasten sind mir bisher nur von folgenden Firmen geläufig:

Vanasche Motorsport

Rade/Garage

SW-Motech

Bosley Pegs (facebook)

Rade und SW Motech sind 15mm tiefer als original, Vanasche sogar 25mm oder 8mm.

Jedoch sind SW Motech die einzigen mit ABE.

Der Thread ist relativ alt, gibt es mittlerweile vielleicht andere Fußrasten mit ABE, die auch tiefer sind?

Hier das Seitenteil schwarz glänzend foliert. Die Folie glänzt leider etwas zu doll, passt nicht so ganz zum glänzenden Plastik von KTM. Würde beim nächsten mal Matte Folie nehmen, denn der Tank und Motorschutz ist ja auch matt.

IMG_3290.jpg

Hier mit dem Original Aufkleber auf der schwarzen Folie. Die Aufkleber haben eine Plastik Schutzfolie. Leider war die auf der einen Seite etwas verschoben. Wird also wahrscheinlich nicht ewig halten. Für erste passt es. Das Orange ist dunkler, als das Original orange von KTM.

IMG_3312.jpg

Das Bordwerkzeug habe ich unter der Sitzbank. ;)

85,- Versand mit Gebühren is ganz schön heftig, wenn man vergleicht für was die Chinesen verschicken.

Das ist das Problem mit DHL Express. Ich bin als Selbstverzoller bei der Post gemeldet, aber DHL Express erlaubt privaten Empfängern das Selbstverzollen nicht. Man wird gezwungen nochmal 15€ Handling Fee zusätzlich zu den Versandkosten zu zahlen, oder das Paket geht zurück an den Versender.

IMG_3197.jpg

Mit der Rally Sitzbank wird das Ganze wahrscheinlich noch besser abschließen.

Leider gibt es die Verkleidungen nur in Weiß. Die Aufkleber gibt’s extra. Da ich überlege die Verkleidungen schwarz zu lackieren oder zu folieren, habe ich die Aufkleber noch nicht draufgeklebt.

IMG_3198.jpg

Kosten waren:

- ca. 135€ für die Verkleidungen

- ca. 70€ Versand DHL Express

- ca. 25€ Einfuhrzoll / MwSt

- ca. 15€ Gebühren DHL Express

Gesamt: 245€

Alles in allem könnte bei einer Sammelbestellung einiges an Geld gespart werden, weil sich die Versandkosten auf mehrere Leute aufteilen lassen.