Flache Seitenverkleidung hinten

• Moin Leute,

ich bin kein Freund von den hinteren Seitenverkleidungen der 790/890, mit den kleinen Staukästen. Da ich eine schwarze 890 habe, sieht der Gitterrohrrahmen alleine aber auch nicht schön aus, weil die schwarzen Plastikverkleidungen dahinter richtig schön zur Geltung kommen.

IMG_2854.jpg

In einem YouTube Video habe ich folgende Lösung gesehen. Weiß einer, ob es eine solche flache Seitenverkleidung oder etwas ähnliches zu kaufen gibt? Ich konnte im Internet, aber auch im Forum nichts dazu finden. Lediglich in einem Foto Thread hatte ein User eine ähnliche Verkleidung, aber ohne Nennung des Fabrikats.

IMG_2960.jpeg

• Also wenn ich nach 890 Adventure Rear Panel suche, finde ich ein Angebot aus Südafrika, vielleicht versenden die ja auch nach Deutschland. Wobei das ein Albtraum mit dem Zoll werden könnte.

Insofern hilft das vielleicht nur bedingt weiter.

• Wollen wir vielleicht eine Sammelbestellung auslösen?
    Vielleicht wird es dann billiger?

Oder ließt ein Händler mit und bietet eine Alternative?

rechts drehen = Landschaft schneller

• Wollen wir vielleicht eine Sammelbestellung auslösen?
    Vielleicht wird es dann billiger?

Oder ließt ein Händler mit und bietet eine Alternative?

Ich habe von dem Südafrikanischen Shop leider noch keine Rückmeldung bekommen.

• Ich hatte jetzt Kontakt zu Dirtbike Africa. Laut dem Chef werden die Sidecover von Dirtbike Africa hergestellt und Locomoto kauft diese als Reseller.

Die Sidecover sollen auch an 2023+ Modellen passen.

Ich werde mir die schwarzen Cover mit 890 Logo bestellen. Wer Interesse hat kann sich gerne kurzfristig für eine Sammelbestellung melden. Dann würde ich mich um Zoll und Versand aus Afrika kümmern und euch die Teile dann weiterschicken. Falls ihr in der Nähe von Braunschweig wohnt, wäre auch eine Abholung möglich.

Kosten würde ich grob zwischen 180-220€ schätzen. Ich würde die Kosten für Zoll und Versand fair durch alle teilen. Bitte beachtet, dass durch den Versand aus Afrika natürlich ein gewisses Risiko besteht. Rücksendungen werden nicht so einfach funktionieren und ich übernehme auch keine Gewährleistung, falls euer Teil defekt ankommt. Ich würde aber helfen das Problem mit dem Händler zu klären.

Beste Grüße

Christoph

• IMG_3197.jpg

Mit der Rally Sitzbank wird das Ganze wahrscheinlich noch besser abschließen.

Leider gibt es die Verkleidungen nur in Weiß. Die Aufkleber gibt’s extra. Da ich überlege die Verkleidungen schwarz zu lackieren oder zu folieren, habe ich die Aufkleber noch nicht draufgeklebt.

IMG_3198.jpg

Kosten waren:

- ca. 135€ für die Verkleidungen

- ca. 70€ Versand DHL Express

- ca. 25€ Einfuhrzoll / MwSt

- ca. 15€ Gebühren DHL Express

Gesamt: 245€

Alles in allem könnte bei einer Sammelbestellung einiges an Geld gespart werden, weil sich die Versandkosten auf mehrere Leute aufteilen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von neme ()

• 85,- Versand mit Gebühren is ganz schön heftig, wenn man vergleicht für was die Chinesen verschicken.

Das ist das Problem mit DHL Express. Ich bin als Selbstverzoller bei der Post gemeldet, aber DHL Express erlaubt privaten Empfängern das Selbstverzollen nicht. Man wird gezwungen nochmal 15€ Handling Fee zusätzlich zu den Versandkosten zu zahlen, oder das Paket geht zurück an den Versender.

• Also ich wüsste mir mit dem Geld was sinnvolleres anzufangen. fahr doch einfach ohne die seitenverkleidung.

Weiterdenken statt Querdenken

• Für mich sind die Originalen perfekt.

Rechts ist der Kettenöler unsichtbar integriert. Und im linken Seitenteil hab ich das Werkzeug..

Und schöner ist sie mit den Flachen auch nicht..

when in doubt-wind it out

• Es gibt halt auch viele die ihr Bike so behandeln wie andere die Barbie Puppe.

Gott sei dank haben wir Meinungsfreiheit in Deutschland, aber das Thema bringst du so nicht weiter. Besten Dank