Gibt das auch so eine Preisschlacht wie bei KTM mit den aktuellen Preisen für Motorräder? ![]()
Fahrwerksupgrade XPLOR PRO 6746 Federbein?
-
- 790
- dev_null
-
-
Keine Ahnung. Wenn mir wer ein attraktives Angebot macht würde ich mich eventuell hinreißen lassen. Ansonsten bliebe noch die Überarbeitung meiner Federelemente. Wäre wahrscheinlich günstiger.
-
…meins ist verkauft…
-
Meins leider noch nicht
-
Ich kann nur empfehlen sich an die Firma RBX-Tech zu wenden. Absolute Spezialisten für XPlore Fahrwerke. Auch Adventure. Das kostet einen Bruchteil des Xplore Pro. Und seien wir mal Ehrlich, welcher durschnittliche 890Adv Treiber fährt den Unterschied zwischen einem sehr gut gemachten Fahrwerk und einem sehr sehr guten Serien-Fahrwerk raus. Die 3000€ Preisunterschied investiert man besser in das (meist) mäßige Talent am Lenker.
-
An
gibt es von KTM.Mein Explorer Pro ist aktuell durch mit 29000 km und als Liefertermin ist der 16.06.2026 avisiert.
Lauf Aussage WP vom 17.01.2025 können die Zulieferer seit 7 Monaten die zur Fertigung erforderlichen Materialien nicht liefern.
Na ja, wenn man seine Zulieferer nicht zahlt, gibt es halt nichts.

-
Mein Explorer Pro ist aktuell durch mit 29000 km und als Liefertermin ist der 16.06.2026 avisiert.
Was meinst du mit "durch". Also welche konkreten Schäden. Kann doch nichjt sein dass ein Pro Fahrwerk schon bei 29k km kaputt ist? Oder geht es nur um den Service mit neuen Dichtungen etc?
-
Alles anzeigen
An
gibt es von KTM.Mein Explorer Pro ist aktuell durch mit 29000 km und als Liefertermin ist der 16.06.2026 avisiert.
Lauf Aussage WP vom 17.01.2025 können die Zulieferer seit 7 Monaten die zur Fertigung erforderlichen Materialien nicht liefern.
Na ja, wenn man seine Zulieferer nicht zahlt, gibt es halt nichts.

Ich habe mir im Dezember 2024 auch das Xplor Pro Fahrwerk in Rally Länge bestellt. Erst sollte es im Januar 2025, dann im März 2025 und jetzt vielleicht Juni 2025 lieferbar sein. Es geht wohl nur um das Federbein und nur die Rally Länge.
Mein Händler hat von WP angeboten bekommen ein Xplor Pro ohne Rally auf Rally umgebaut zu bekommen. Der Unterschied ist angeblich nur die Feder. Das Federbein hätte dann aber eine non Rally Teilenummer und man müsste bei jedem Service darauf hinweisen. Würdet ihr das machen?
-
Aus meiner Sicht kannst Du das bedenkenlos machen. Ich habe mich zunächst für das 240mm WP XPLOR Pro entschieden, weil man es bei Bedarf problemlos auf die 270mm umrüsten kann.
Die Empfehlung stammt vom renommierten KTM und WP Stützpunkthändler Bert von Zitzewitz (BVZ).
-
Moin, bei meiner Street ist jetzt das Xplor Pro in Rally Höhe verbaut. Das Street Schutzblech habe ich gelassen. Was mir jetzt nur etwas Sorgen macht, ist dass der empfindliche Part der Gabel über die Schutzabdeckung hinausragt. Auf Produktfotos von der Rally ist das nicht der fall. Ist der Gabelschutz bei der Rally Variante höher bzw. Ist das überhaupt ein Problem?
-
Die Fotos sind wahrscheinlich ohne Fahrer?
Dann wird die Gabel wohl noch weit genug einsinken, um fast immer abgedeckt zu sein.
-
Du könntest dir auch Gabelschützer hin machen.
-
Die Fotos sind wahrscheinlich ohne Fahrer?
Dann wird die Gabel wohl noch weit genug einsinken, um fast immer abgedeckt zu sein.
Ja, da hast du recht.
Ich habe mal aus Interesse beim KTM Händler in der Nähe nachgemessen. Der Gabelschutz ist bei der R Zirka 2,5 cm höher als bei der Street Variante. Der Gabelschutz der R passt aber nur zum hohen Schutzblech.
Man könnte eventuell auch den Gabelschutz der Husqvarna Norden Expedition verbauen. Der sieht auf den Produktfotos höher aus und das würde auch Sinn machen, weil es für die Norden original kein hohes Schutzblech gibt, aber auch die hohen Gabeln.
Edit: habe gerade nachgeschaut, die Norden Fender Brackets kosten jeweils 60€ (also 120€ für links und rechts) und wenn das Schutzblech auch neu muss, dann nochmal 60€. Das ist es mir nicht wert.
-
Hier besorg Dir das:
Hab ich auch drauf mit dem tiefen Fender und dem 270 mm Fahrwerk
-
-
Hier besorg Dir das:
https://www.twalcom.com/prodot…90-890-adv-rally-twalcom/
Hab ich auch drauf mit dem tiefen Fender und dem 270 mm Fahrwerk
Das Teil ist heute angekommen und ich habe es direkt montiert. Jetzt passt die Abdeckung viel besser. Vielen Dank für den Tipp
-
IMG_2316.jpgIMG_2328.jpgHallo zusammen,
ich biete im Biete-Bereich ein WP-Pro Fahrwerk mit top ausgestattetem Motorrad drüber