Fahrwerksupgrade XPLOR PRO 6746 Federbein?

  • Kleines Zusätzliches Feedback zum Fahrwerk.
    Vor kurzen habe ich an einen Bergsprint (Straßenrennen) vom Triumpf Club Wien Teilgenommen, so ein Just for Fun Rennen.

    Letztes Jahr mit dem Standard Fahrwerk eine Zeit von 1:02,71 min auf Metzeler Tourance Next gefahren.

    Dieses Jahr mit dem Abgestimmten Rally Fahrwerk eine 01:01,38 min auf Metzeler Karro 3 mit etwas weniger aggressivem Fahrstiel gefahren.

    Klar die Bessere Zeit hat einige Faktoren aber die Maschine hat sich merklich einfacher fahren lassen und ein besseres und sichereres Fahrgefühl übermittelt.

    Und dass ich dort ca 1 sek schneller gefahren bin als eine BMW S1000 R mit vorgewärmten Sportreifen, freut mich umso mehr. :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaconcept ()

  • So, nun ist auch bei mir der volle Hub von 270mm bei der teuren Pro Ware freigelegt. Dazu zu meinem Gewicht passende Federn(7,2N/mm und 101N/mm) und ein gewünschtes komfortorientiertes Setting.

    Habe ich bei Pepper Motorsport machen lassen.

    Da es morgen regnen soll, werde ich erst am Mittwoch das gemachte Fahrwerk testen und ggf. die Einstellungen verfeinern.

    IMG_E1401.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Hat jemand vielleicht die deutsche Bedienungsanleitung für das Xplorer Pro parat oder einen funktionierenden Link?


    Auf der WP Website kann ich nur die italienische Bedienungsanleitung downloaden....


    Danke und Gruß Brus

  • Hat jemand vielleicht die deutsche Bedienungsanleitung für das Xplorer Pro parat oder einen funktionierenden Link?


    Auf der WP Website kann ich nur die italienische Bedienungsanleitung downloaden....


    Danke und Gruß Brus

    Moin Brus,


    hier wirst Du in allen Sprachen fündig.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Moin Brus,


    hier wirst Du in allen Sprachen fündig.

    Hallo Reinhard,


    bei mir funzt da nur die obersten beiden "Links", was die spanische Bedienungsanleitung und ABE ist... Beim Rest gibt es "does not exist"-Fehlermeldung. Ist bei Dir anders?


    Danke und Gruß Brus

  • Wobei bei meinem Federbein die 8mm Vorspannung schon über den Klemmring eingestellt sind und nicht wie in der Anleitung der Klemmring am oberen Anschlag ist.

    So sah es bei meinem Pro Federbein und 240mm bei Auslieferung aus. Nachdem ich es nun von Pepper Motorsport zurück habe, war der erste Abstand zum Klemmring ähnlich/gleich, dafür hatte ich dann zwischen dem Klemmring und dem Versteller gute 15mm, also die Maximal 14mm knapp überschritten. Habe ich nun auf 10mm zurückgekurbelt. Nächstes Mal nehme ich dafür einen Akkuschrauber. :grins:


    Martini950SE kommst du so überhaupt noch gescheit an den Sechskant zum Verstellen der Vorspannung ran? :denk:

    pasted-from-clipboard.png

    2 Mal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Hallo Reinhard,


    bei mir funzt da nur die obersten beiden "Links", was die spanische Bedienungsanleitung und ABE ist... Beim Rest gibt es "does not exist"-Fehlermeldung. Ist bei Dir anders?


    Danke und Gruß Brus

    …tatsächlich, ist bei mir auch so. Du kannst mir gerne Deine Mailadresse per PN schicken, dann schicke ich Dir die PDF.

    Gruß

    Reinhard :driften: