Beiträge von dimi sv

Danke. Wie gesagt , bis zu einem Punkt gab es wohl Tuneecu und Mappings als Download. Tuneecu gibt es nur noch fürs Android Handy(hab ich nicht), Mappings für KTM gar nicht mehr. Meine Hoffnung ist, dass jemand eine Sicherheitskopie für die Nachwelt erstellt hat.

Hallo zusammen,

mittlerweile haben wir die Duke gg eine RC125 eingetauscht :grins:

Hier haben wir (oder eher ich, und mein Sohn hat ein wenig angereicht) u.a. einen GRR-Auspuff und K&N-Luffi verbaut.

Nichts wildes, jedoch hab ich im Netz Beiträge wie "AKRA-Mapping" uä entdeckt. Jedoch nicht wirklich hier im 125-Bereich.

Im Vergleich hing die Euro3 Duke 125 besser am Gas als die RC mit Euro 4.

Daher meine Frage, kann man (ich zuhause?) was optimieren/mappen? Hat KTM was in der Schublade?

Den Adapter KTM-Stecker auf OBD 2 habe ich liegen (war bei meinem MaxDia KT100 dabei).

Einen "Garagenrechner" mit Windows 7 auch. Woher bekomme ich zB TuneEcu für den PC?

Woher passende Maps? USB(PC) auf OBD2(RC125) muss was besonderes her?

Danke euch.

VG

Hallo.

Nein. Dazu bekommen habe ich nichts.

Aber zumindest ist es so, wie es grad ist , alles richtig. Dachte schon , da ist was abgerissen oä 😓

Hätte gepasst.

Probefahrt und nachhause Fahrt war alles gut, jetzt „bastel“ ich seit 2-3 Tagen an der Duke. 😣

Hallo und danke für die Info.

Ich habe gerade den Sattel zerlegt.

Schön sieht anders aus/dafür das die Maschine 20tkm gelaufen sein soll 😒

Passen alternativ auch die Sättel der neueren Duke 125 ab 2017 bzw auch die der 390er…?!

Eventuell macht es mehr Sinn , danach Ausschau zu halten.

Hallo.

Ich kenne den „vorher“ Zustand nicht.

Sind dort Original auf jeder Seite Schrauben, oder geht von rechts nach links zB ein langer Bolzen durch, welcher am Ende in ein Gewinde greift?!

Hallo,

wie gesagt vielen Dank.

Nun müsste ich das ich den Griff bekommen.

Neben dem IAC(von dem ich immer noch nicht weiß, welches Bauteil es ist) habe ich im RC Bereich was vom

blauen Stecker und einem Leerlaufregler(?) gelesen. Ist das bei der Duke identisch?

Tips & Hilfe sind willkommen. Danke.

Hallo. Ich muss das mal hier hochholen.

Ich wollte heute „mal eben“ die Beläge vorne wechseln.

Tja , die Kolben bewegen sich kein bisschen zurück .

Der Satz von bmw beinhaltet alles für das überholen des vorderen Sattels , richtig ?

Danke.

Hallo zusammen.

Update: Öl,Filter und Kerze getauscht.

Kupplung geht jetzt geschmeidiger.

Sonst läuft die Duke recht normal. Nimmt Gas an. Jedoch ist die MKL immer noch an. 15min Batterie abklemmen hat nichts gebracht. Fehler kommt wieder.

🙁

Hallo liebes Forum.

seit 2 Tagen haben wir eine 2015er Duke 125 bei uns.

Die Fahrt (nach dem Kauf) nachhause war unauffällig, jedoch viel mir hier schon auf,das die Duke ohne Grund manchmal im Standgas auf 2000-3000 u/min hochging.

Wie ich mittlerweile weiß,regelt das IAC , und keine „Stellschraube“ dieses.

Wo sich dieses befindet, weiß ich leider noch nicht. Es soll wohl helfen, dieses zu reinigen.

Gibt es dazu hier iwo eine bebilderte Beschreibung?

Heute ist jedoch ein Problem dazugekommen. Nach längerem stop&go und erhöhter Motortemperatur blinkte die MKL. Teils permanent, teils 1xlang 1xkurz.

Mal fuhr die Duke normal weiter ,

mal nahm sie kein Gas mehr an , drehte nicht hoch und ging aus.Zum Code der MKL konnte ich hier noch nichts finden.

Was mit dem Temp.sensor(wo finde ich diesen?) und falschen Werten,bzw. defekter Zündkerze habe ich ebenfalls hier lesen können.

Ich schraube ja gerne an Mopeds rum, aber die Duke ist mir neu, und bin dankbar für

Tips „was ich mir genauer angucken sollte“.

Danke.

Vg

Dimi