Hallo liebes Forum.
seit 2 Tagen haben wir eine 2015er Duke 125 bei uns.
Die Fahrt (nach dem Kauf) nachhause war unauffällig, jedoch viel mir hier schon auf,das die Duke ohne Grund manchmal im Standgas auf 2000-3000 u/min hochging.
Wie ich mittlerweile weiß,regelt das IAC , und keine „Stellschraube“ dieses.
Wo sich dieses befindet, weiß ich leider noch nicht. Es soll wohl helfen, dieses zu reinigen.
Gibt es dazu hier iwo eine bebilderte Beschreibung?
Heute ist jedoch ein Problem dazugekommen. Nach längerem stop&go und erhöhter Motortemperatur blinkte die MKL. Teils permanent, teils 1xlang 1xkurz.
Mal fuhr die Duke normal weiter ,
mal nahm sie kein Gas mehr an , drehte nicht hoch und ging aus.Zum Code der MKL konnte ich hier noch nichts finden.
Was mit dem Temp.sensor(wo finde ich diesen?) und falschen Werten,bzw. defekter Zündkerze habe ich ebenfalls hier lesen können.
Ich schraube ja gerne an Mopeds rum, aber die Duke ist mir neu, und bin dankbar für
Tips „was ich mir genauer angucken sollte“.
Danke.
Vg
Dimi