Beiträge von toduke

    Hallo,


    nach einiger Zeit mit einer Kawa Z1000 und einer Yamaha FZ1-N habe ich mir nun wieder eine KTM geholt (990SM-T MY 2009) und wollte mal bei Euch nachfragen ob es bei den Akrapovic Dämpfern Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen gibt?


    Genauer gefragt: sind die Töpfe von der Form und den Halterungen für die SM und die SM-T identisch oder gibt es dort Unterschiede?
    Habe die Frage schon mal in einer anderen Rubrik gestellt, aber hier ist sie vielleicht besser platziert!?!?!



    Danke im voraus für eure Antworten!


    Gruß toduke

    Hallo,


    nach einiger Zeit mit einer Kawa Z1000 und einer Yamaha FZ1-N habe ich mir nun wieder eine KTM geholt (990SM-T MY 2009) und wollte mal bei Euch nachfragen ob es bei den Akrapovic Dämpfern unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen gibt?



    Genauer gefragt: sind die Töpfe von der Form und den Halterungen für die SM und die SM-T identisch oder gibt es dort unterschiede?



    Danke im voraus für eure Antworten!



    Gruß toduke

    Hallo,


    also ich fahre sie mit db-Killern, finde den Sound aber so schon genial mit der Tendenz schon zu laut zu sein.
    Was die Abstimmung angeht, da habe ich nur einen normal Leistungskit von Sommer drin und finde das sie
    recht gut läuft.


    Bilder werde ich mal machen, gefallen mir besser als Akras (mir gefallen die Töpfe in schwarz nicht,´
    zumindest nicht an meiner schwarzen).


    Gruß toduke

    Hallo Leute,


    nachdem ich jetzt auch eine zweier Duke besitze und mir noch recht günstig ein paar FP-Töpfe besorgt habe (geiler sound :perfekt: aber für die :stop polizei: ein wenig zu laut), wollte ich mal fragen wer von euch noch mit solchen unterwegs ist und wie ihr das mopped darauf am besten abgestimmt hat.


    Vielleicht kann sich ja auch jemand bei mir melden der noch ein paar Töpfe mit E-Prüfzeichen zu verkaufen hat, ganz egal was für welche :?:


    Schon mal Danke im Voraus und Gruß aus der Nähe von Mainz!

    und ich habe mir für meine Duke heute auch ein paar FP Töpfe geholt


    Der Preis geht, glaube ich zumindest, in ordnung 220€, oder :?:
    leider ja wie schon geschrieben one ABE oder E Prüfzeichen :weinen:


    Morgen werde ich dann mein neues mopped anmelden (zumindest für mich neu)
    und so am Wochenende mal die Töpfe tauschen. Bin auf den sound gespannt wie ein
    Kleinkind auf Weihnachten


    Kann mir einer sagen welche Bedüsung und ich einbauen soll und wie soll der Lufideckel
    beschaffen sein (ganz offen, halb, oder, oder, oder) :?:

    Norbert


    die Spiegel kannst Du über die "Biker Agency" in Mainz bestellen, habe leider keine
    Ahnung wie sie heißen, gibt es aber bestimmt auch über einen anderen Handel
    (Gericke, Louis, Polo usw.)



    Und noch mal zum MT60: mir gefällt er auch ganz gut und daher gebe ich auch
    ganz besonders darauf acht das es sich an den Rändern nicht so weit abfährt!

    Habe natürlich die Nummernschildabstützung abgesägt und ein ACERBIS Heckteil verbaut, ist wohl ein Teil einer EXC bei dem das Rücklicht aber keine E Nr. hat. Habe dann mit einem angefertigtem Halter ein LED Rücklicht angebaut (original Lampenfassung wird vom Nummernschild verdeckt) und natürlich noch den wunderschönen Rückstrahler! :achtung ironie:


    Noch mal en etwas schärferes Bild!

    habe vorgestern gesehen daß das mit den Flammen aus der Tüte ja gar nich so scherzhaft gemeint war wie ich dachte :grins:


    Mein Händler hat mir geraten mal die HD zu wechseln von ner 175er auf ne 170er.
    Werde es jetzt am WE mal probieren, hoffentlich hilft es sonst kann ich ja im dunkeln gar nicht mehr in die Stadt. :stop polizei:


    Kommt von Euch sonst noch jemand aus dem Rhein-Main Gebiet :?: :?: :?:


    Nur mal interesse halber.


    CIAO und schönes WE

    werde jetzt erst mal versuchen über die Gemischeinstellschraube etwas zu erreichen
    und wenn es damit nicht besser wird vielleicht mal bei Sommer angerufen.


    Hatte leider noch keine Zeit etwas zu versuchen (erster Arbeitstag nach zwei Wo Urlaub) :kacke:


    Aber noch mal vielen Dank für Eure Tips :daumen hoch:

    na wenn ihr das so seht werde ich es mir vielleicht noch mal überlegen


    und eigentlich finde ich das knallen ja ganz toll :achtung ironie:


    Und unsere Freunde :stop polizei:, gerade in Mainz, werden sich auch freuen mich zu sehen bzw. zu hören.



    Aber erst mal danke für die Antworten! :perfekt: :sensationell:

    Sorry :lol:,


    habe mich nicht richtig vorgestellt.


    Komme aus der nähe von Mainz (leider nicht die schönsten Strecken für ne Duke).
    Habe mir meine erst vor zwei Wochen gekauft und wie schon vorher beschrieben den Auspuff,
    die HD und habe ich vorhin vergessen den Lufi Deckel gewechselt.


    Echt ein geiles :titten: Mopped aber das knallen beim Gas weg nehmen geht mir scho etwas auf den Zeiger. :daumen runter:


    Wie wird denn die Zündung eingestellt, oder sollte man dafür den freundlichen Händler aufsuchen :?:

    also die Anlage ist neu gestopft und neue Dichtungen sind auch verbaut und den Knopf fasse ich ehrlich nicht an. :sehe sterne:


    Müsste also irgend etwas anderes sein :?: Vielleicht etwas mit der Bedüsung :?: :?: :?:

    Hallo Duke Freunde,


    bin neu bei euch im Forum und komme gleich mit Fragen.


    Kann mir evtl jeman sagen was ich tuen kann um das für mich "lästige" peitschen und knallen des Endtopfes zu unterbinden :?:


    Fahre eine Duke eins Baujahr 97 mit SXC Competition Endtopf und einer 175HD!
    Auch habe ich leichte Probleme beim Kaltsart, springt erst beim vierten oder fünften Versuch an.


    Vieln Dank im voraus für Eure Antworten.